Sommer statt Herbst: Warme Wochenend-Tage in Sachsen-Anhalt erwartet

Magdeburg - Die ungewöhnliche Wärme Ende Oktober hält in Sachsen-Anhalt an. Am kommenden Wochenende können örtlich sogar bis zu 26 Grad möglich sein.

Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad sind an diesem Wochenende in Sachsen-Anhalt keine Seltenheit. (Symbolbild)
Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad sind an diesem Wochenende in Sachsen-Anhalt keine Seltenheit. (Symbolbild)  © Bildmontage: Hauke-Christian Dittrich/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Nach den Rekorden im Sommer stehen die Chancen nicht schlecht, dass auch im Herbst neue Temperatur-Höchstwerte gemessen werden.

Der Freitag ist wechselnd bewölkt mit vereinzelten Schauern. Für die Jahreszeit ist es ungewöhnlich mild. Das Thermometer klettert auf Werte zwischen 19 und 24 Grad. Am Harz-Nordrand kann es sogar bis zu 26 Grad werden.

Etwas mehr Wolken gibt es am Samstag. Dafür bleibt es trocken. Die Temperaturen gehen leicht zurück, bleiben aber mild. Erwartet werden 19 bis 22 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst berichtet.

Warmer Frühling sorgt in Sachsen-Anhalt für gute Laune an Ostern!
Magdeburg Wetter Warmer Frühling sorgt in Sachsen-Anhalt für gute Laune an Ostern!

Zum Sonntag klart der Himmel auf und die Sonne scheint. Bei Werten von 20 bis 25 Grad wird es noch einmal sommerlich warm.

Erste Vorhersagen sehen in der kommenden Woche einen langsamen Temperaturrückgang.

Titelfoto: Bildmontage: Hauke-Christian Dittrich/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema Magdeburg Wetter: