Messerattacke vor Baumarkt! Dieb attackiert Ladendetektiv
Rostock - Gefährlicher Diebstahl im Rostocker Stadtteil Evershagen! Am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr beobachtete ein 35-jähriger Ladendetektiv in einem Baumarkt in der Straße "An den Griebensöllen", wie ein Mann mehrere Waren heimlich in seine Tasche steckte.

Schließlich verließ der Mann den Laden - allerdings ohne zu bezahlen!
Der Detektiv nahm die Verfolgung auf und stellte den mutmaßlichen Dieb schließlich in der Nähe eines Lebensmittelmarktes. Doch anstatt aufzugeben, versuchte der Täter zunächst zu flüchten.
Nach einer weiteren Verfolgungsjagd gelang es dem Ladendetektiv, den Dieb festzuhalten – doch dann eskalierte die Situation: Der Verdächtige soll plötzlich ein Cuttermesser gezogen und in Richtung des 35-Jährigen gestochen haben!
Der Detektiv blieb jedoch unverletzt, heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Rostock. Der Täter ließ daraufhin die Beute im Wert von rund 280 Euro zurück und rannte zu Fuß über einen nahegelegenen Waldweg davon.
Nach Diebstahl in Rostocker-Baumarkt: Polizei sucht Zeugen
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte die Polizei den Mann bislang nicht stellen. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen. Der Tatverdächtige wird folgendermaßen beschrieben:
- männlich
- ca. 35 Jahre alt
- etwa 1,80 m groß
- normale bis kräftige Statur
- weiße Hautfarbe
- bekleidet mit Arbeitskleidung
Wer etwas gesehen hat, kann sich beim Kriminaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381/4916-1616 melden, die Onlinewache der Polizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle kontaktieren.
Titelfoto: Stefan Tretropp