Von wegen schöner Urlaub: Camperin rastet aus und haut Nachbar mit Fleischklopfer
Rügen - Es sollte ein gemütlicher Campingnachmittag auf Rügen werden. Doch zwei Urlauber aus Brandenburg bekamen sich so sehr in die Haare, dass die Polizei anrücken und ein Küchenwerkzeug sicherstellen musste.
Alles in Kürze
- Camperin schlägt Nachbar mit Fleischklopfer auf Rügen
- Streit zwischen 75-jähriger Frau und 26-jährigem Mann eskaliert
- Mann erleidet leichte Kopfschmerzen, Atemalkoholwert über zwei Promille
- Fleischklopfer wird sichergestellt, Ermittlungen wegen Körperverletzung
- Polizei rät zu gewaltfreier Konfliktlösung

Nach Angaben der Polizei stritten am Montag gegen 17 Uhr eine 75-jährige Frau aus Südostbrandenburg und ein 26-jähriger Mann aus dem nördlichen Brandenburg auf einem Campingplatz im Norden der Insel miteinander.
Plötzlich eskalierte die Situation der vorübergehenden Nachbarn: Die Frau griff zu einem Fleischklopfer und schlug dem Mann mit diesem auf den Kopf.
Zum Glück wurde der 26-Jährige nicht schwer verletzt, sondern klagte lediglich über leichte Kopfschmerzen. Alarmierte Einsatzkräfte stellten bei ihm einen Atemalkoholwert von mehr als zwei Promille fest.
Der Fleischhammer wurde sichergestellt. Gegen die 75-Jährige wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.
"Reden hilft mehr als Draufhauen und Fleischklopfer gehören in die Küche, nicht in den Nachbarschaftsstreit", so die Polizei.
Titelfoto: Frank Hammerschmidt/dpa