Blutiger Streit in München: Männer gehen mit zerbrochenen Glasflaschen aufeinander los

München - In der Nähe des Herzog-Wilhelm-Parks in München ist es zu einer brutalen Auseinandersetzung zwischen drei Männern gekommen. Zwei von ihnen wurden dabei schwer verletzt.

Nach einer blutigen Auseinandersetzung in München wurden gegen drei Männer Haftbefehle erlassen. (Symbolbild)
Nach einer blutigen Auseinandersetzung in München wurden gegen drei Männer Haftbefehle erlassen. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, gerieten die Männer am 9. Juli 2023 gegen 3 Uhr aneinander. Demnach attackierten sich ein 26-jähriger Somalier und ein 23-jähriger Afghane gegenseitig mit zerbrochenen Glasflaschen, während ein 19-jähriger Afghane auf den 26-Jährigen eintrat.

Zeugen wurden auf die blutenden Männer aufmerksam und alarmierten die Polizei. Mehrere Streifen und Rettungskräfte fuhren daraufhin zum Einsatzort am Herzog-Wilhelm-Park, wo sie die verletzen Personen auffanden.

Der 23-Jährige und der 26-Jährige wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei befindet sich der 23-Jährige noch immer in stationärer Behandlung.

München: Polizeieinsatz im Münchner Gericht: Zwei Menschen verletzt
München Crime Polizeieinsatz im Münchner Gericht: Zwei Menschen verletzt

Gegen alle drei Beteiligten wurden Haftbefehle wegen schwerer Körperverletzung erlassen - die 19 und 26 Jahre alten Männer sitzen bereits im Gefängnis. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Schwere Körperverletzung in München: Zeugenaufruf der Polizei

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Sendlinger-Tor-Platz, Herzog-Wilhelm-Park, Herzog-Wilhelm-Straße, Josephspitalstraße (Altstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 08929100, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema München Crime: