Männer mitten in München brutal angegriffen und bestohlen: Polizei sucht Zeugen
München - Raubüberfall in einer Grünanlage im Bereich des Maximiliansplatzes! Zwei Münchner (23, 27) waren am Sonntag gemeinsam unterwegs, als sie erst angesprochen und anschließend attackiert sowie ausgeraubt wurden.
Alles in Kürze
- Zwei Männer in München brutal angegriffen und bestohlen
- Opfer wurden gegen 5:30 Uhr im Bereich des Maximiliansplatzes attackiert
- Angreifer rissen Uhren von den Opfern
- Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung
- Polizei sucht Zeugen unter der Telefonnummer 08929100

Wie die Polizei am Montagmittag mitteilte, wurden beide in den Morgenstunden gegen 5.30 Uhr von einem noch Unbekannten auf ihre augenscheinlich wertvollen Uhren an ihren Armen angesprochen.
Kurz darauf kamen den Angaben zufolge mehrere Männer auf beide zu. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der die Angreifer auf die beiden Opfer mehrfach einschlugen und eintraten.
Dem 23-Jährigen wurde dessen Armbanduhr vom Handgelenk gerissen. Der 27-Jährige konnte einen Diebstahl der eigenen Uhr durch eine vehemente körperliche Gegenwehr hingegen noch verhindern.
Die Täter traten nach dem Überfall die Flucht in unbekannte Richtung an. Die Angegriffenen, die leicht verletzt worden waren, wählten den Notruf. Eine sofortige Fahndung blieb jedoch ohne Erfolg.
Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Wer im angegebenen Zeitraum im Bereich Maximiliansplatz und Max-Joseph-Straße etwas beobachtet hat, das im Zusammenhang mit dem Zwischenfall stehen könnte, wird gebeten, sich mit dem Münchner Präsidium unter der Telefonnummer 08929100 oder jeder anderen Dienststelle in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: Sven Hoppe/dpa