Mann (†54) von Mitbewohnerin im Streit mit Messer niedergestochen

Dachau - Ein Mann ist in seiner Dachauer Wohnung mit einem Messer angegriffen worden und an den Verletzungen gestorben.

Der 54-jährige Wohnungsinhaber wurde schwer verletzt und erlag noch in der Wohnung seinen Verletzungen. (Symbolbild)
Der 54-jährige Wohnungsinhaber wurde schwer verletzt und erlag noch in der Wohnung seinen Verletzungen. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Zwischen dem 54-jährigen Wohnungsbesitzer und der tatverdächtigen Mitbewohnerin kam es am Sonntagabend in der Pater-Roth-Straße zu einem Streit, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die 51-jährige Ukrainerin, die vor mehreren Wochen bei dem Mann eine Bleibe gefunden hatte, soll während des Streits zu einem Messer gegriffen und auf den Mann eingestochen haben.

Die 54-jährige Ex-Frau des Mannes und ihr neuer Ehemann waren ebenfalls in der Wohnung und konnten den Angaben zufolge die 51-Jährige überwältigen und entwaffnen.

München: Polizeieinsatz im Münchner Gericht: Zwei Menschen verletzt
München Crime Polizeieinsatz im Münchner Gericht: Zwei Menschen verletzt

Der Wohnungsbesitzer wurde jedoch so schwer verletzt, dass er noch in seiner Wohnung starb.

Tatmotiv und Gegenstand des Streits müssen einer Polizeisprecherin zufolge noch ermittelt werden.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema München Crime: