Millionenraub bei Bucherer in München: Polizei gibt neue Details bekannt

München - Einen Tag nach dem spektakulären Einbruch bei einem Münchner Juwelier hat die Münchner Polizei die Bilder der Überwachungskamera ausgewertet.

Ein Wagen steht hinter einem Absperrzaun vor einem Juweliergeschäft in der Münchner Altstadt.
Ein Wagen steht hinter einem Absperrzaun vor einem Juweliergeschäft in der Münchner Altstadt.  © eter Kneffel/dpa

"Die Aufnahmen zeigen vier Täter, die die Vitrinen zertrümmert haben. Einer davon hat sich dabei verletzt. Das Blut und weitere DNA-Proben werden nun international abgeglichen", sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Mit den Ergebnissen rechnen die Beamten nicht vor Mitte kommender Woche.

Unbekannte waren in der Nacht zum Montag mit einem Auto in das Juweliergeschäft gefahren (TAG24 berichtete) und hatten Ware im Wert von mehr als einer Million Euro erbeutet.

München: München: Trickdiebe erbeuten Kamera-Equipment im Wert von über 25.000 Euro
München Crime München: Trickdiebe erbeuten Kamera-Equipment im Wert von über 25.000 Euro

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei steuerten die Täter ihren Wagen mitten in der Nacht geradewegs in die Eingangstür des Ladens. Der Alarm wurde ausgelöst. Doch als Beamte kurz darauf am Tatort eintrafen, waren die Einbrecher schon verschwunden.

Binnen weniger Minuten hätten sie zahlreiche Vitrinen aufgebrochen und vor allem Uhren eingepackt. Danach sollen sie mit einem anderen Auto geflüchtet sein.

Laut Polizei rammten die Verdächtigen bei ihrer Fahrt ein Taxi und ließen ihren Wagen später stehen.

Unbekannte sind in der Nacht auf Montag in dem Laden eingebrochen und haben dabei Schmuck gestohlen.
Unbekannte sind in der Nacht auf Montag in dem Laden eingebrochen und haben dabei Schmuck gestohlen.  © Peter Kneffel/dpa

Titelfoto: eter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema München Crime: