Mysteriöse Waffenfunde in München: Ermittler erzielen Erfolg

München - Anfang November wurden zahlreiche Waffen auf Straßen in den Münchner Stadtteilen Ramersdorf und Perlach gefunden. Nun konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden.

Die Waffenfunde hatten die Ermittler vor ein Rätsel gestellt. Nun konnten sie einen Erfolg verzeichnen. (Symbolbild)
Die Waffenfunde hatten die Ermittler vor ein Rätsel gestellt. Nun konnten sie einen Erfolg verzeichnen. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Bei ihm handelt es sich um einen 24-Jährigen aus München, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Die Wohnung des jungen Mannes wurde am vergangenen Mittwoch durchsucht. Dabei konnten weitere Luftdruckgewehre und Waffenzubehör aufgefunden und sichergestellt werden.

Anfang November wurden im Bereich der Heinrich-Wieland-Straße, Ständlerstraße, Karl-Marx-Ring, Kurt-Eisner-Straße mehrere Soft-Air- beziehungsweise Schreckschusswaffen aufgefunden. Teilweise befand sich bei den Waffen die dazugehörige Munition.

München: München: Betrunkener S-Bahn-Surfer sorgt für Chaos im Bahnverkehr
München Crime München: Betrunkener S-Bahn-Surfer sorgt für Chaos im Bahnverkehr

Der 24-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen und befindet sich auf freiem Fuß.

Die Münchner Kriminalpolizei führt die Ermittlungen gegen ihn.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema München Crime: