Nach Polizeikontrolle auf der Autobahn: 52-Jähriger muss über vier Jahre in den Knast

Ruhstorf - Eine Kontrolle auf der Autobahn 3 in Niederbayern ist einem 52 Jahre alten Mann zum Verhängnis geworden.

Eine Polizeikontrolle ist einem zu Haft verurteilten Mann zum Verhängnis geworden. Nun muss er seine Freiheitsstrafe antreten.
Eine Polizeikontrolle ist einem zu Haft verurteilten Mann zum Verhängnis geworden. Nun muss er seine Freiheitsstrafe antreten.  © Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Der Mann sei seit mehreren Monaten mit zwei Haftbefehlen gesucht worden, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit.

Er müsse nach seiner Festnahme am Dienstag bei Ruhstorf im Landkreis Passau nun für mehr als vier Jahre hinter Gittern.

Im August 2021 hatte das Landgericht Regensburg demnach den Mann wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt.

München: München: Betrunkener S-Bahn-Surfer sorgt für Chaos im Bahnverkehr
München Crime München: Betrunkener S-Bahn-Surfer sorgt für Chaos im Bahnverkehr

Wegen eines weiteren Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz hatte ihn das Amtsgericht Straubing außerdem zu zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt.

Da sein Aufenthaltsort unbekannt war, erließen die zuständigen Behörden zwei Haftbefehle.

Titelfoto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema München Crime: