Bewohner bei Zimmerbrand verletzt: 100.000 Euro Schaden

München - Aus noch unklaren Gründen ist am Freitag in München ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Ein Bewohner wurde verletzt und kam ins Krankenhaus.

Rauch drang aus der Balkontür, zum Glück konnte sich der Mann selbstständig ins Freie retten.
Rauch drang aus der Balkontür, zum Glück konnte sich der Mann selbstständig ins Freie retten.  © Montage: Feuerwehr München

Den Schaden, der bei dem Brand in der Jachenauer Straße in Sendling entstand, schätzt die Feuerwehr auf 100.000 Euro.

Am Freitagvormittag bemerkten Nachbarn schwarzen Rauch, der aus einer Balkontür drang.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war die Glastür bereits infolge der Hitze geplatzt, die Flammen drohten auf das darüberliegende Stockwerk überzugreifen, wie es weiter hieß.

München: Seniorin bricht alleine lebensbedrohlich zusammen: Dann kommt es zur rettenden Kettenreaktion
München Feuerwehreinsatz Seniorin bricht alleine lebensbedrohlich zusammen: Dann kommt es zur rettenden Kettenreaktion

Der Feuerwehr gelang es, den Brand in der Wohnung zu stoppen. Der 60 Jahre alte Bewohner habe sich ins Freie flüchten können, teilte die Feuerwehr mit.

Wegen einer Rauchvergiftung kam er ins Krankenhaus.

Titelfoto: Montage: Feuerwehr München

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: