10-Meter-Ast kracht auf Autos und blockiert Straße
München - Ein großer Ast hat im Stadtteil Neuhausen mehrere Autos und einen Stromkasten beschädigt.
Alles in Kürze
- 10-Meter-Ast kracht auf Autos in München-Neuhausen
- Ast beschädigt mehrere Autos und einen Stromkasten
- Kein Mensch wurde verletzt bei dem Vorfall
- Feuerwehr sichert Bereich und zersägt Ast
- Baum wird auf Standsicherheit überprüft

Wie die Münchner Feuerwehr mitteilte, meldeten mehrere Anrufer am Sonntag gegen 13.34 Uhr, dass ein rund zehn Meter langer Ast die Ruffinistraße blockierte.
Er war direkt am Stamm abgebrochen und auf mehrere geparkte Autos gekracht. Glücklicherweise wurde kein Mensch getroffen.
Die Einsatzkräfte sicherten den Bereich und machten die Halter der Autos ausfindig. Nachdem ein VW-Bus umgeparkt wurde, konnte die Feuerwehr mit dem Zersägen des Holzes beginnen.
Der Stromkasten, der von Ast getroffen worden war, wurde von einem Mitarbeiter der Stadtwerke München begutachtet.
Baumteil kracht ab und blockiert Ruffinistraße in Neuhausen


Eine Schadenshöhe konnte von der Feuerwehr zunächst nicht beziffert werden. Ein Fachmann soll nun beurteilen, ob der Baum noch standsicher ist.
Titelfoto: Berufsfeuerwehr München