BMW kracht in Opel: Feuerwehr muss alte Damen mit vereinten Kräften retten

München - Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen in München-Allach wurden drei Menschen verletzt.

Mit einem Leiterhebel und der vereinten Kraft der Feuerwehrleute wurde der Opel zurück auf seine Reifen bugsiert.
Mit einem Leiterhebel und der vereinten Kraft der Feuerwehrleute wurde der Opel zurück auf seine Reifen bugsiert.  © Berufsfeuerwehr München

Wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte, kam es am Vortag in der Eversbuschstraße zum Zusammenstoß eines BMW mit einem Opel.

Der Opel Zafira kippte durch die Wucht des Aufpralls um und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Laut Feuerwehr konnte der Fahrer des BMW sein Auto selbstständig verlassen. Er wurde leicht verletzt.

München: Fahrzeuge auf Baustelle in München stehen in Flammen: Großeinsatz für die Feuerwehr
München Feuerwehreinsatz Fahrzeuge auf Baustelle in München stehen in Flammen: Großeinsatz für die Feuerwehr

Im Opel saßen eine 70-Jährige sowie eine 90-jährige Dame, die zwar nicht eingeklemmt worden waren, sich aber auch nicht aus eigener Kraft aus ihrem Auto befreien konnten.

Nach der Erstversorgung der Seniorinnen durch den Rettungsdienst machte sich die Feuerwehr daran, den Opel zurück auf die Reifen zu stellen.

Dank eines sogenannten "Leiterhebels" schafften es die Einsatzkräfte, das Auto aufzurichten.

Um die Insassen zu retten, entfernte die Feuerwehr die Seitentüren des Wagens.
Um die Insassen zu retten, entfernte die Feuerwehr die Seitentüren des Wagens.  © Berufsfeuerwehr München

Unfall in München: Feuerwehr setzt schweres Gerät an Opel ein

Anschließend wurden die Türen entfernt, um die zwei Damen schonend aus dem Opel zu befreien. Sie wurden, wie auch der BMW-Fahrer, in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Bevor der Unfallort wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte, mussten Feuerwehrkräfte die Fahrbahn reinigen.

Das Fachkommissariat der Polizei München die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: