Opel

Aktuelle Nachrichten zu Opel

Die wichtigsten Meldungen zum Automobilhersteller Opel gibt's online bei TAG24 zum nachlesen.
Die wichtigsten Meldungen zum Automobilhersteller Opel gibt's online bei TAG24 zum nachlesen.  © Uwe Anspach/dpa

Alle Nachrichten rund um den Autohersteller Opel erfahrt Ihr bei TAG24

Als einer der größten Autohersteller in Europa ist Opel eine wichtige Wirtschaftsgröße in Deutschland. 2017 übernahm der französische Konzern Groupa PSA die Gesellschaft.

Schon seit 1898 produziert das traditionsreiche Unternehmen aus Rüsselsheim Automobile und Motorräder für Menschen in Europa und Ländern wie China, Südafrika oder dem Nahen Osten. Immer wieder kam es dabei zu entscheidenden Einschnitten in der Firmengeschichte. Sei es die Trennung von General Motors oder auch die Dieselaffäre im Jahr 2018.

In unserem News-Portal halten wir Euch auf dem Laufenden rund um aktuelle Entwicklungen, Skandale und Verbraucherinformationen.

Verwandte Themen zu Opel

Bleibt informiert über den deutschen Automobilhersteller Opel mit TAG24.