Dramatische Szenen am Marienplatz: Mutter stürzt mit kleinen Kindern Rolltreppe hinab!

München - Dramatische Szenen in der Altstadt! Eine 42 Jahre alte Frau ist mit ihren ein- und fünfjährigen Kindern am gestrigen Dienstagnachmittag am Marienplatz auf einer Rolltreppe gestürzt - mit schwerwiegenden Folgen.

Am Marienplatz ist es zu einem Unfall gekommen. (Archivbild)
Am Marienplatz ist es zu einem Unfall gekommen. (Archivbild)  © Sven Hoppe/dpa

Wie die Feuerwehr am heutigen Mittwoch mitteilte, hatten die Mutter und ihre kleinen Sprösslinge auf der Rolltreppe gegen 16 Uhr den Halt verloren und waren diese danach circa 15 Meter hinabgefallen.

Das jüngere der beiden Kinder befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls in einem Kinderwagen, das ältere stand neben der Frau auf der Rolltreppe.

Die eingetroffenen Rettungskräfte verschafften sich zunächst einmal einen Überblick und entschlossen sich dann, einen zweiten Rettungswagen sowie den Kindernotarzt der Berufsfeuerwehr nachzufordern.

München: Mädchen (1) fällt aus Hausfenster: Narkose noch auf Gehweg, Not-OP in Münchner Klinik!
München Lokal Mädchen (1) fällt aus Hausfenster: Narkose noch auf Gehweg, Not-OP in Münchner Klinik!

Nach einer Erstversorgung vor Ort wurden sowohl die Mutter als auch ihre Kinder mit mittelschweren Verletzungen in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht. Lebensgefahr bestand den Angaben zufolge glücklicherweise zu keiner Zeit.

Die Münchner Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema München Lokal: