Großeinsatz in Obersendling! Mann stürzt in München vom Dach eines Hauses

München - Folgenschwerer Unfall in der bayerischen Landeshauptstadt! Ein 32 Jahre alter Mann ist im Ortsteil Obersendling von dem Dach eines Hauses gestürzt und hat sich dabei erhebliche Verletzungen zugezogen.

Die Rettungskräfte brachten den Mann in eine Klinik. (Symbolbild)
Die Rettungskräfte brachten den Mann in eine Klinik. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Wie die Feuerwehr am heutigen Dienstagmorgen mitteilte, war am Nachmittag des Vortags um 14.09 Uhr der Notruf bei der Leitstelle eingegangen.

Zum Zeitpunkt des Unfalls verrichtete der Mann Arbeiten auf dem Haus in der Oppenrieder Straße.

Nach ersten Erkenntnissen verlor er aufgrund von akut auftretenden gesundheitlichen Problemen plötzlich den Halt und stürzte anschließend ab.

München: Entscheidung gefallen: Tempo 30 auf Abschnitt des Mittleren Rings!
München Lokal Entscheidung gefallen: Tempo 30 auf Abschnitt des Mittleren Rings!

Beim Eintreffen fanden die Rettungskräfte den Schwerverletzten in etwa fünf Meter Höhe auf einem Gerüst vor. Nach einer Erstversorgung des Patienten wurde dieser schonend mithilfe einer Vakuummatratze und einer Drehleiter geborgen.

Er konnte anschließend zur weiteren Behandlung in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert werden.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema München Lokal: