Schicksalsschlag für Lothar Matthäus: Mutter Katharina ist tot

Herzogenaurach - Schicksalsschlag für Lothar Matthäus (59): Die Mutter des deutschen Rekordnationalspielers ist tot.

Lothar Matthäus trauert um seine Mutter. (Archivbild)
Lothar Matthäus trauert um seine Mutter. (Archivbild)  © Andreas Gora/dpa

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, ist die Mutter des 59-Jährigen in hohem Alter gestorben. Matthäus bestätigte den Tod auf Nachfrage des Blatts bereits.

Katharina Matthäus sei friedlich eingeschlafen, heißt es im Bericht. 

Es sei letztlich der Weg gewesen, diese Welt zu verlassen, den sich sie stets gewünscht habe.

München: Herzinfarkt hinterm Steuer: Fußgänger reagieren sofort und werden zu Lebensrettern
München Herzinfarkt hinterm Steuer: Fußgänger reagieren sofort und werden zu Lebensrettern

Zur genauen Todesursache sind keine Details bekannt, Matthäus selbst wollte sich gegenüber der "Bild"-Zeitung nicht weiter äußern. Fest steht aber, dass das Coronavirus keinerlei Rolle gespielt hat.

Im zurückliegenden Jahr hatte der frühere Spieler des FC Bayern München bereits Abschied von seinem Vater nehmen müssen.

Heinz Matthäus war im Alter von 89 Jahren gestorben, nachdem er sich zuvor einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen hatte, von welchem er sich nicht mehr erholen konnte.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema München: