Ungewöhnlicher Einsatz: Hit-Sänger überrascht Beamte auf der Wiesn-Wache
München - Die Sicherheitskräfte auf dem Oktoberfest haben täglich alle Hände voll zu tun. Doch zwischen den betrunkenen Wiesn-Besuchern sorgte am Mittwoch Sänger Oimara (33) auf der Wache für Abwechslung.

Bei den Beamten herrschte am Mittwochnachmittag ab 16.50 Uhr eine besondere Atmosphäre: Statt des üblichen Dienstgeschäfts war für einige Minuten Musik und gute Laune angesagt.
Oimara, bekannt durch seinen Hit "Wackelkontakt", überraschte die Polizisten mit einem spontanen Akustik-Konzert - direkt auf der Wiesn-Wache.
In traditioneller Tracht und mit der Gitarre in der Hand sorgte er mitten im Revier für musikalische Stimmung – sehr zur Freude der anwesenden Beamten. Die Polizei München teilte das besondere Ereignis sogar auf Instagram.
Der ungewöhnliche Auftritt hatte eine lustige Vorgeschichte: Aus einem Radiostudio im Festzelt wurde Oimara scherzhaft "abgeführt". Doch statt Handschellen überreichte man ihm eine Gitarre und lud ihn ein, für die Polizei zu spielen.

Ohne zu zögern, nutzte der Musiker die Gelegenheit und startete eine kleine Performance. Dabei konnten auch die Polizisten nicht stillhalten und sangen seinen Nummer-1-Hit kräftig mit.
Titelfoto: Montage: Leonie Asendorpf/Peter Kneffel/dpa