Freundlicher Kater landet im Tierheim: Findet Dido sein Happy End?

München - Europäisch-Kurzhaar-Kater Dido kam ins Münchner Tierheim, da seine Vorbesitzer keine Zeit mehr für ihn aufbringen konnten. Nun hofft der Stubentiger auf ein Happy End in einem neuen Zuhause.

Kater Dido ist sehr verträglich und könnte auch zu einer Familie ziehen.
Kater Dido ist sehr verträglich und könnte auch zu einer Familie ziehen.  © Tierheim München (2)

Dido ist kastriert und wurde im Mai 2022 geboren. Der Kater ist gesprächig, sehr zutraulich und liebt seine Menschen.

Mit Artgenossen ist der hübsche Kerl verträglich. Es wäre also eine Vermittlung zu einem gleichaltrigen Partnertier möglich. Gegebenenfalls wird er auch noch im Tierheim vergesellschaftet.

Der temperamentvolle Kater ist verspielt, zeigt aber auch gerne seine verschmuste Seite.

Dido hofft auf ein schönes Zuhause mit Freigang, gern in ländlicher Gegend. Da er familienfreundlich ist, sind Kinder jeden Alters kein Problem für ihn.

Kater sieht schweren Unfall: Was er dann tut, berührt so viele
Katzen Kater sieht schweren Unfall: Was er dann tut, berührt so viele

Du möchtest Dido kennenlernen? Dann melde Dich im Katzenhaus OG unter der Tel. 089/92100036 und vereinbare einen Besuchstermin.

Katzenliebhaber gesucht: Bekommt Fluffy eine zweite Chance?

Katze Fluffy sucht Liebhaber mit Erfahrung.
Katze Fluffy sucht Liebhaber mit Erfahrung.  © Tierheim München (2)

Auch Europäische-Kurzhaar-Katze Fluffy sucht noch immer ein neues Zuhause.

Sie wurde im März 2020 geboren und ist kastriert. Fluffy kam ins Tierheim, da sie Fremde und auch ihre Bezugsperson angegriffen hat.

Sie ist eine sehr unsichere Katze und hofft auf Besitzer mit viel Erfahrung. Einerseits ist sie sehr menschenbezogen und zutraulich. Andererseits möchte Fluffy nicht bedrängt werden und macht dies auch deutlich.

Steht Deutschland eine "Katzenflut" bevor? Tierschutz mit beunruhigender Prognose!
Katzen Steht Deutschland eine "Katzenflut" bevor? Tierschutz mit beunruhigender Prognose!

Fluffy wünscht sich ein Zuhause in Wohnungshaltung ohne Kinder und Artgenossen. Über einen Balkon, von dem aus sie ihre Umwelt beobachten kann, würde sich die Katze sehr freuen.

Bist Du der oder die Richtige für Fluffy? Dann melde Dich im Katzenhaus OG unter Tel. 089/92100036 und lerne die Samtpfote kennen.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Katzen: