Ford-Fahrer (80) ignoriert Rot und verletzt Mädchen (7) schwer

München - Ein 80-Jähriger ist über Rot gefahren und hat eine Siebenjährige in München schwer verletzt.

Weil er an einer roten Ampel nicht anhielt, fuhr ein Mann in München ein Kind mit dem Auto an. (Symbolbild)
Weil er an einer roten Ampel nicht anhielt, fuhr ein Mann in München ein Kind mit dem Auto an. (Symbolbild)  © Stefan Sauer/dpa

Die Mutter und ihre Tochter wollten am Montag mit ihren Fahrrädern eine grüne Ampel an der Werinherstraße in Giesing überqueren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Ford-Fahrer übersah jedoch das für geltende Rotlicht und erfasste das Mädchen.

Sie schlug gegen die Motorhaube und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Mutter blieb den Angaben zufolge unverletzt.

Radfahrerin in München von Lkw erfasst: Für sie kommt jede Hilfe zu spät
München Unfall Radfahrerin in München von Lkw erfasst: Für sie kommt jede Hilfe zu spät

Am Ford und am Fahrrad entstand ein Schaden von über Tausend Euro. Die Straße blieb während der Unfallaufnahme gesperrt.

Weitere Ermittlungen wurden von der Münchner Verkehrspolizei übernommen.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa

Mehr zum Thema München Unfall: