Mädchen (†7) wird beim Urlaub in München von 200-Kilo-Steinstatue erschlagen

München - Ein siebenjähriges Mädchen, das mit seinen Eltern in München im Urlaub war, kam bei einem Unfall im Stadtteil Isarvorstadt ums Leben.

Der Rettungsdienst brachte das schwer verletzte Kind in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Der Rettungsdienst brachte das schwer verletzte Kind in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Felix Hörhager/dpa

Wie die Polizei am Sonntag berichtete, hielt sich das Mädchen aus Italien am Freitagabend im Innenhof eines Münchner Hotels in der Isarvorstadt auf.

Aus noch ungeklärter Ursache kippte plötzlich eine rund 200 Kilogramm schwere Steinstatue um und fiel auf das Kind.

Mehrere Personen wurden laut Polizei durch einen Schrei auf das Geschehen aufmerksam und befreiten es.

Unfall auf A95! Autobahn in Richtung München komplett gesperrt
München Unfall Unfall auf A95! Autobahn in Richtung München komplett gesperrt

Der verständigte Rettungsdienst brachte die Siebenjährige unter laufender Reanimation in ein Krankenhaus. Hier erlag sie ihren schweren Verletzungen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort übernommen und will nun herausfinden, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Titelfoto: Felix Hörhager/dpa

Mehr zum Thema München Unfall: