Mann kracht mit Auto in Hotel am Flughafen: Fahrer verletzt, Gebäude wurde evakuiert!

Hallbergmoos - Nach einem Streit mit einem Bekannten hat sich ein Mann dessen Auto geschnappt und ist am Münchner Flughafen in ein Hotel gekracht.

Der Autofahrer wurde bei dem Unfall am Münchner Flughafen verletzt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)
Der Autofahrer wurde bei dem Unfall am Münchner Flughafen verletzt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Dieses wurde am frühen Sonntagmorgen evakuiert, weil eine Einsturzgefahr vermutet worden war, wie eine Sprecherin der Polizei in der Gemeinde Hallbergmoos im Landkreis Freising mitteilte.

Das Technische Hilfswerk gab jedoch kurz darauf bereits die Entwarnung. Die Statik des Gebäudes sei laut den Experten durch den Unfall nicht betroffen.

Der Fahrer wurde nach einer Erstversorgung am Ort des Geschehens verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen seien nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt worden, hieß es.

Autofahrer nimmt Linienbus die Vorfahrt: Fünf Menschen verletzt, Polizei sucht Zeugen
München Unfall Autofahrer nimmt Linienbus die Vorfahrt: Fünf Menschen verletzt, Polizei sucht Zeugen

Die Sprecherin sagte, der Mann sei vermutlich betrunken gewesen. Er kam mit dem Wagen zuerst ins Schleudern und dann von der Fahrbahn ab.

Später teilte die Polizei mit: "Ob der Fahrer alkoholisiert war oder gar unter dem Einfluss anderer berauschender Mittel stand, wird eine Blutuntersuchung ergeben." Darüber hinaus erwarten ihn mehrere Anzeigen - wegen der Auseinandersetzung mit seinem Mitbewohner, dem unbefugten Gebrauch des fremden Autos sowie des Unfalls.

Erstmeldung 10.01 Uhr, aktualisiert mit weiteren Details um 14.05 Uhr

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema München Unfall: