Mercedes und Audi kollidieren: Mann muss nach Unfall aus Auto gerettet werden

München - In der bayerischen Landeshauptstadt hat sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet.

Die Rettungskräfte mussten nach dem Unfall in München zwei Menschen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportieren. (Symbolbild)
Die Rettungskräfte mussten nach dem Unfall in München zwei Menschen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportieren. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte, waren auf der Einsteinstraße im Stadtteil Au-Haidhausen am Nachmittag des Mittwochs gegen 15.16 Uhr ein Mercedes und ein Audi zusammengestoßen.

Zeugen alarmierten umgehend die Rettungskräfte, bei deren Eintreffen am Ort des Geschehens der Mercedes-Fahrer und seine Beifahrerin ihr Auto bereits verlassen hatten. Der Audi-Fahrer konnte seinen Wagen indes nicht selbstständig verlassen.

Er musste aufgrund der erlittenen Verletzungen vom Rettungsdienst stabilisiert und im Anschluss von der Feuerwehr mithilfe eines Rettungsbrettes über den Kofferraum aus dem Fahrzeug geborgen werden. Anschließend wurde der Verletzte in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Laster überrollt Fußgängerin! Seniorin (†83) stirbt bei Unfall in München
München Unfall Laster überrollt Fußgängerin! Seniorin (†83) stirbt bei Unfall in München

Er erlitt bei der heftigen Kollision mittelschwere Verletzungen, die Beifahrerin aus dem Mercedes wurde leicht verletzt. Auch sie kam allerdings zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer trug hingegen keine Verletzungen davon.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Münchner Polizei.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme musste die Einsteinstraße teilweise gesperrt werden. Es kam entsprechend zu starken Verkehrsbehinderungen für den Fahrzeug- und Schienenverkehr.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema München Unfall: