Motorradfahrer stürzt und rutscht in Wahlfahrtgruppe! Zwei Menschen schwer verletzt

Kösching - Am Sonntag ist im oberbayerischen Landkreis Eichstätt ein Motorradfahrer gestürzt und in eine Wahlfahrtgruppe gerutscht.

Bei einem Motorradunfall mit einer Wahlfahrtgruppe wurden offenbar zwei Personen schwer verletzt.
Bei einem Motorradunfall mit einer Wahlfahrtgruppe wurden offenbar zwei Personen schwer verletzt.  © vifogra / Friedrich

Dabei wurden laut Reportern vor Ort zwei Personen schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf einer Landstraße bei Kösching. Eine Gruppe von vier Motorradfahrern war nach bisherigen Mitteilungen gemeinsam unterwegs.

Soweit bisher bekannt, hat der vorderste Biker die Wahlfahrtgruppe, die auf beiden Straßenseiten unterwegs war, rechtzeitig erkannt und abgebremst.

Unfall auf der Tegernseer! VW kracht in Baum, Fahrer in Klinik
München Unfall Unfall auf der Tegernseer! VW kracht in Baum, Fahrer in Klinik

Ein 66 Jahre alter Motorradfahrer habe die Situation nicht rechtzeitig erkannt und stürzte mit seinem Bike. Ob er zuvor auf seinen Vordermann aufgefahren ist, wurde bisher nicht von offiziellen Stellen bestätigt.

Die Maschine wurde daraufhin in die Menschengruppe geschleudert und verletzte dabei eine Frau schwer.

Auch der gestürzte Motorradfahrer habe sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zugezogen. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Beteiligten.

Titelfoto: vifogra / Friedrich

Mehr zum Thema München Unfall: