Plötzlich sprangen alle Kontrolllampen an: BMW geht auf der Autobahn in Flammen auf

München - In der Samstagnacht ist auf der A95 in Fahrtrichtung Garmisch ein BMW plötzlich in Flammen aufgegangen und vollständig ausgebrannt.

Auf der A95 ist in der Samstagnacht ein BMW während der Fahrt in Flammen aufgegangen und vollständig ausgebrannt.
Auf der A95 ist in der Samstagnacht ein BMW während der Fahrt in Flammen aufgegangen und vollständig ausgebrannt.  © Feuerwehr München

Wie die Feuerwehr München am Sonntag bekannt gab, alarmierten gegen 22.03 Uhr zahlreiche Zeugen die Leitstelle.

"Als die Einsatzkräfte vor Ort waren, brannte der BMW bereits in voller Ausdehnung", heißt es in einer Pressemitteilung der Münchner Berufsfeuerwehr.

"Die beiden Insassen des BMWs schilderten dem Einsatzleiter, während der Fahrt seien plötzlich mehrere Kontrolllampen angegangen und danach unmittelbar Flammenschein sichtbar gewesen."

Unfall auf der Tegernseer! VW kracht in Baum, Fahrer in Klinik
München Unfall Unfall auf der Tegernseer! VW kracht in Baum, Fahrer in Klinik

Sie stellten das Auto auf dem Seitenstreifen ab und verließen den Wagen. "Das Dieselfahrzeug sei bereits nach kurzer Zeit in Vollbrand gestanden."

Während der Löscharbeiten kam es trotz weiträumiger Absicherung mit Warn-Anhänger und Blaulicht zu einem Auffahrunfall. Verletzt wurde jedoch niemand.

Auch die beiden Insassen des brennenden BMWs kamen mit dem Schrecken davon.

In der Fahrtrichtung Garmisch/Starnberg kam es über mehrere Stunden zu Einschränkungen, bis die Unfallstelle geräumt war.

Titelfoto: Feuerwehr München

Mehr zum Thema München Unfall: