Rentner stürzt mit E-Scooter und bleibt bewusstlos liegen

München - Im Stadtviertel Lerchenau ist ein 83-Jähriger bei einem Unfall mit einem E-Scooter schwer verletzt worden.

Bei einem Sturz mit seinem E-Scooter wurde ein Mann (83) in München schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Sturz mit seinem E-Scooter wurde ein Mann (83) in München schwer verletzt. (Symbolbild)  © Christoph Soeder/dpa

Laut Feuerwehr war der Rentner am Samstag, gegen halb elf, in der Lassallestraße auf der Umfahrung des Lerchenauer See unterwegs.

Bei der Fahrt stürzte er zu Boden, blieb bewusstlos liegen. Passanten beobachteten den Vorfall und setzten den Notruf ab.

Sie kümmerten sich um den Mann und brachten in die stabile Seitenlage.

Unfall auf A95! Autobahn in Richtung München komplett gesperrt
München Unfall Unfall auf A95! Autobahn in Richtung München komplett gesperrt

Bis die Rettungskräfte vor Ort waren, war der 83-Jährige wieder ansprechbar. Der Senior wurde mit schweren Verletzungen in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

"Sein E-Scooter wurde gesichert und der Schlüssel der Polizei übergeben", erklärte die Feuerwehr. Die kümmert sich nun auch um die Umstände des Unfalls.

Titelfoto: Christoph Soeder/dpa

Mehr zum Thema München Unfall: