Schwerer Unfall in München: Liniebus prallt gegen Auto

München - Ein Linienbus ist bei einem Unfall in München mit einem Auto zusammengestoßen - die Fahrerin des Wagens wurde dabei schwer verletzt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Frau aus ihrem Auto befreien.
Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Frau aus ihrem Auto befreien.  © Berufsfeuerwehr München

Die Feuerwehr habe die 75-Jährige am Donnerstag mit schwerem Gerät aus ihrem Fahrzeug befreien müssen, teilte ein Sprecher am Abend in der Landeshauptstadt mit.

Der Bus war demnach aus noch ungeklärten Gründen am Georg-Hirth-Platz in der Ludwigsvorstadt gegen die Fahrerseite des Autos geprallt.

Die Frau wurde dabei in dem Wagen eingeklemmt.

Laster überrollt Fußgängerin! Seniorin (†83) stirbt bei Unfall in München
München Unfall Laster überrollt Fußgängerin! Seniorin (†83) stirbt bei Unfall in München

Der Busfahrer und die Fahrgäste blieben laut Feuerwehr unverletzt.

Die Einsatzkräfte sprachen von erheblichen Verkehrsbehinderungen rund um die Unfallstelle am Georg-Hirth-Platz.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Unfall: