Unfall auf Baustelle: Mann unter Betonteil eingeklemmt und schwer verletzt

München - Bei einem schweren Unfall auf einer Baustelle in München ist ein Bauarbeiter erheblich verletzt worden.

Die Retter konnten den Arbeiter in eine Klinik bringen. (Symbolbild)
Die Retter konnten den Arbeiter in eine Klinik bringen. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Ein Betonteil sei am Dienstagvormittag gegen 9.58 Uhr in der Ittlingerstraße umgefallen und habe den 47 Jahre alten Mann in der Folge eingeklemmt, teilte die Feuerwehr am frühen Abend zum Hergang mit.

Noch bevor die alarmierten Einsatzkräfte am Ort des Geschehens im Ortsteil Hasenbergl eintrafen, hoben andere Arbeiter mit dem Kran das Betonteil bereits wieder an, um den Verletzten zu befreien.

Ein ebenfalls ausgerückter Notarzt kümmerte sich im Anschluss um den Bauarbeiter, der nach einer Erstversorgung mit schweren Verletzungen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Die Polizei der bayerischen Landeshauptstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema München Unfall: