Unfall im Richard-Strauss-Tunnel: Ersthelfer drehen umgekippten VW

München - Bei einem Unfall im Richard-Strauss-Tunnel wurde ein 85-Jähriger schwer verletzt.

Der VW Tiguan war von Ersthelfern wieder auf die Räder gestellt worden.
Der VW Tiguan war von Ersthelfern wieder auf die Räder gestellt worden.  © Berufsfeuerwehr München

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden die Einsatzkräfte am Sonntag gegen 18.11 Uhr in den Tunnel in Bogenhausen alarmiert.

Ein VW-Tiguan war gegen die Fahrbahnabtrennung geprallt und dann auf die Fahrerseite gekippt. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte schafften es nachfolgende Autofahrer den VW wieder auf die Räder zu stellen und den Fahrer zu befreien.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 85-Jährige mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Laster überrollt Fußgängerin! Seniorin (†83) stirbt bei Unfall in München
München Unfall Laster überrollt Fußgängerin! Seniorin (†83) stirbt bei Unfall in München

Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten blieb der Tunnel gesperrt. Es kam am Abend zu Verkehrsbehinderungen auf dem mittleren Ring.

Was zum Unfall geführt hat, ist noch ungewiss. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Hergang aufgenommen.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Unfall: