Vermutlich wegen Katze: Frau stürzt aus drittem Stock und liegt schwer verletzt im Innenhof

Cham - Vermutlich beim Versuch, eine Katze von einem Hausdach in Cham zu retten, ist eine Frau abgestürzt und schwer verletzt worden.

Die Polizei vermutet, dass die Frau (36) eine junge Katze vom Dach retten wollte. (Symbolbild)
Die Polizei vermutet, dass die Frau (36) eine junge Katze vom Dach retten wollte. (Symbolbild)  © 123rf/mir3k

Die 36-Jährige musste nach dem Unfall mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Eine Anwohnerin fand die Verletzte nach ihrem Sturz aus dem dritten Stock im Innenhof des Hauses und alarmierte die Rettungskräfte.

Zum Zeitpunkt des Unfalls am Samstag befand sich eine junge Katze auf dem Dach des mehrstöckigen Wohnhauses, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass die Frau das Tier retten wollte.

Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte, soll nun durch Ermittlungen geklärt werden.

Titelfoto: 123rf/mir3k

Mehr zum Thema München Unfall: