Der Sommer verabschiedet sich: So wird das Wetter in Bayern am Wochenende
München - Das Wochenende steht vor der Tür, doch die Sonnenstunden werden deutlich weniger. Auf wie viel Regen müssen sich die Münchner und Bayern an den kommenden Tage einstellen?
Am Freitag wechselt es in Bayern laut Experten des Deutschen Wetterdiensts (DWD) zwischen stark bewölkt und schauerartigem Regen.
Von den Alpen bis nach Niederbayern bleibt es über den Tag bei Wolken und Regentropfen, der Rest kann sich über einige Sonnenstunden freuen.
Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 und 21 Grad, die Franken könnten es zudem mit starken Windböen zu tun bekommen.
In der Nacht wird es kalt und neblig, maximal 12 bis sechs Grad, ohne Regenschauer.
So wird das Wetter am Samstag und Sonntag in Bayern
Auch am Samstag bleibt es bewölkt, aber vorerst trocken. Im westlichen Franken sowie zwischen Alpen und Bayerischem Wald kann es zu Schauern und Gewittern kommen. Gegen Abend schließt sich auch der Süden dem Regen an.
Die Temperaturen schwanken zwischen 18 und 22 Grad, in Franken bleibt der Freitags-Wind auch am Samstag bestehen. Nach einer Nacht, die mit 13 bis 8 Grad ähnlich kühl verläuft, geht es am Sonntag mit ein paar Sonnenstrahlen weiter.
Nach Osten hin bleibt der Regen am Morgen bestehen, wird aber über den Tag immer schwächer. In Franken kann es laut DWD aber zu Gewittern kommen, im Südwesten scheint im Laufe des Sonntags immer wieder die Sonne. Die Höchsttemperatur liegt bei 16 bis 20 Grad.
Die Nacht zum Montag wird stark bewölkt bleiben, Wetterexperten rechnen mit acht bis zehn Grad.
Titelfoto: Montage:Sven Hoppe/dpa/Screenshot/wetteronline.de
