Regen, Schauer, Gewitter: Geht das in Bayern so bis zum Wochenende wirklich weiter?
München - Regen, Schauer, Gewitter: Das Wetter in München und Bayern zeigt sich derzeit zwar nicht gerade von seiner schönen Seite, bringt allerdings zumindest die zuvor von vielen herbeigesehnte Abkühlung. Geht das auch so weiter?
Alles in Kürze
- Regen und Schauer in Bayern bis zum Wochenende
- Dienstag: Wolken und schauerartiger Regen
- Mittwoch: Örtlich Regen und Schauer
- Donnerstag: Teilweise sonnig mit Schauern
- Freitag: Durchwachsenes Wetter mit Regen

Die zweite Tageshälfte des Dienstags wird laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) von vielen Wolken und vor allem in Alpennähe häufig schauerartigem Regen geprägt. Sonst bestimmen von Nordwesten her einzelne Schauer oder kurze Gewitter das Bild.
In den Alpen fällt ab 1800 Metern sogar Schnee.
In den Tälern klettern die Temperaturen auf zwölf Grad, ansonsten sind bei einem mäßigen Wind aus West bis Nordwest, der mitunter stark böig ausfällt, immerhin Höchstwerte bis von zu 20 Grad drin.
Der Mittwoch präsentiert sich den Wetterexperten zufolge anfangs nur örtlich mit etwas Regen. Im Tagesverlauf kommen allerdings erneut von Norden her häufiger Schauer hinzu. Die Sonne lässt sich zwischen all den Wolken nur abschnittsweise blicken.
Die Temperaturen pendeln sich zwischen 16 Grad im Bayerwald und 23 Grad westlich des Spessarts ein. Es weht ein wie am Vortag meistens mäßiger Wind aus West bis Nordwest, der aber einmal mehr stark böig ausfallen kann.
Wettervorhersage für München und Bayern: So wird das Wetter am Donnerstag und Freitag

Am Donnerstag schafft es die Sonne teilweise, sich zwischen den Wolken etwas Luft zu verschaffen. Längere sonnige Abschnitte sind somit die Folge.
Laut DWD treten an den östlichen Mittelgebirgen und im Südosten von Bayern örtlich Schauer auf.
Mit Höchstwerten zwischen 19 und 26 Grad wird es wieder wärmer - vor allem im Raum Aschaffenburg.
Ein mäßiger, mitunter allerdings auffrischender Wind um Nordwest rundet das Gesamtbild ab.
Der Start ins Wochenende am Freitag wird dann bei 20 bis 26 Grad durchwachsen. Teils hat die Sonne das Sagen, teils wieder Wolken. Von Norden her fällt im Laufe des Tages teilweise schauerartiger Regen.
Der Wind weht um Nordwest und fällt wie an den Tagen zuvor meist mäßig aus, kann aber mancherorts auffrischen.
Titelfoto: Montage: Alexander Wolf/onw-images/dpa, Screenshot/wetteronline.de