Wo ist Papa? Ein Mann wollte nur kurz einkaufen und kam nie zurück!

Top

Opfer von Londoner Hochhausbrand werden aus Hotel geschmissen

Top

Familie äußert unglaubliche Vermutung: Lebt das Opfer des Bali-Häftlings noch?

Neu

Diese Lehrerin drehte Pornos. So reagierte jetzt ihre christliche Grundschule

Neu
5.429

Nanu! Aue-Betreuer ist der vierte Local Player

Aue - Kein Scherz: Der vierte Local Player des Fc-Erzgebirge Aue kommt aus dem Betreuerkreis der "Veilchen". Es handelt sich dabei um Tommy Käßemodel, der nun gleichzeitg Mannschaftsbetreuer und Kader-Mitglied ist.
Im Januar im Trainingslager in der Türkei war Tommy Käßemodel (27) erstmals als Team-Betreuer dabei. In dem Job hat er ordentlich zu tun.
Im Januar im Trainingslager in der Türkei war Tommy Käßemodel (27) erstmals als Team-Betreuer dabei. In dem Job hat er ordentlich zu tun.

von Thomas Nahrendorf

Aue - Der April ist lange vorbei. Deshalb ist diese Meldung auch kein Scherz: FCE-Mannschaftsbetreuer Tommy Käßemodel steht als einer von vier Local Playern im Aufgebot des Zweitliga-Aufsteigers für die Saison 2016/17. Hä?

Die Antwort ist ungewöhnlich, aber ganz einfach: Die Deutsche Fußball-Liga fordert, dass bei einem Erst- oder Zweitligisten vier Akteure im Kader stehen müssen, die im Alter zwischen 15 und 21 für den Club spielberechtigt waren - die so genannten Local Player.

Jene Kicker müssen mit einem Vertrag ausgestattet werden. Sie müssen nicht auf der 18er-Liste am Spieltag stehen, sondern im erweiterten Aufgebot für die Saison.

Böse formuliert: Sie müssen auf dem Papier da sein, brauchen aber sportlich nicht zwingend eine Rolle spielen. Drei hatte der FCE im Vorfeld: Die beiden Torhüter Mario Seidel und Robert Jendrusch sowie Marcin Sieber. Fehlte noch einer.

Da kam Käßemodel ins Spiel, weil er diese Forderung der DFL erfüllt. Seit Winter kümmert sich der 27-Jährige als Mannschaftsbetreuer um das Team.

Tommy Käßemodel wurde im Nachwuchs des FCE groß, kickte auch in der „U 23“. Im Camp in Höckendorf war er als Mannschaftsbetreuer dabei.
Tommy Käßemodel wurde im Nachwuchs des FCE groß, kickte auch in der „U 23“. Im Camp in Höckendorf war er als Mannschaftsbetreuer dabei.

Selbst spielte er noch aktiv beim FC Stollberg in der Landesliga. Auf der Homepage des FCS steht er jetzt bereits als Abgang nach Aue. Der Mittelfeldspieler ist also der ungewöhnlichste "Veilchen"-Neuzugang in diesem Jahr.

Auf diese Aktion angesprochen schmunzelt Cheftrainer Pavel Dotchev: "Wir werden das sicher nicht wiederholen. Aber für diese Saison ging es nicht anders.

Wir standen mit dieser Personalie etwas unter Druck“, so der Bulgare. Einen geeigneten FCE-Junior aus der „U 19“ hatte der Verein nicht finden können. "Außerdem: Tommy wurde in Aue jahrelang ausgebildet, hat in der ‚U 23‘ gespielt und erfüllt somit die Bedingungen. Warum sollten wir das nicht für uns nutzen?", fragt Dotchev.

Und im Grunde ist das ja auch ein cleverer Schachzug des FC Erzgebirge: Käßemodel bekommt einen Vertrag als Local Player.

Somit muss er nicht mehr als Mannschaftsbetreuer bezahlt werden. Denn das ist trotz allem sein Haupt-Job.

Fotos: Picture Point

Hurricane Festival geht unter! Zeltplätze stehen komplett unter Wasser

Neu

Ausgerechnet für dieses Land macht Poldi Werbung

Neu

So viele Zuschauer wie noch nie: Gerry Weber Open 2017 knacken Rekord!

Neu

Vater fährt Tausende Kilometer, um das Herz seiner toten Tochter schlagen zu hören

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.981
Anzeige

Schalck-Golodkowskis Erbe kommt unter den Hammer

Neu

Freunde entsetzt: Mitschüler soll nach Afghanistan abgeschoben werden

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.477
Anzeige

Frau durfte nicht zum Pool, weil sie das hier anhatte

Neu

Massenschlägerei: Als die Polizei kam, fand sie nur noch die Opfer

Neu

Autofahrer zwei Mal in 24 Stunden im Vollsuff erwischt

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.240
Anzeige

Alles aus mit Heidi? Vito Schnabel beim Fremdknutschen erwischt

Neu

Fußball-Hooligans verletzen Polizisten in Magdeburg schwer

2.676

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.969
Anzeige

Valentina Pahde: Jetzt spricht sie über ihren Beziehungsstatus

590

Zu dumm? Erdogan traut türkischen Schülern die Evolutionstheorie nicht mehr zu!

992

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.852
Anzeige

Wer tut ihr das an? Grab von totem Ehemann wird immer wieder zerstört

1.562

Sniper tötet IS-Kämpfer aus über 3,5 Kilometer Entfernung

5.846

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

12.242
Anzeige

Es wird ernst! Bald muss Henssler mehr tun als Kochen

638

In diesem Bad müssen sogar die Smartphone-Fotolinsen zugeklebt werden

1.994

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.399
Anzeige

Schock im Wasserpark! Fünf Menschen sterben wegen Stromschlag

3.989

Das Baby ist da! So süß gratuliert Sylvie ihrem Ex Rafael

3.833

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.196
Anzeige

Selbstmordattentäter plante Anschlag auf Große Moschee in Mekka

2.056

Nach Hochhausbrand in London: Fünf weitere Häuser evakuiert

755

Schlagerstar Anna-Maria im Baby-Glück!

3.992

Heftiger Bergrutsch! 100 Verschüttete befürchtet

923

Schnaps, Frauen, Gitarre: Meine wilden Nächte mit Gunter Gabriel

2.902

Stress auf Mallorca! Sarah Joelle verliert Job in Auswanderer-Club

2.806

Darauf müsst Ihr bei einer Rettungsgasse achten!

1.121

Kohls Sohn will nicht zur Beerdigung seines Vaters gehen

7.011

100 Teilnehmer bei Friedensmarsch der Muslime in Berlin

2.722

Zwei Schwerverletzte bei Brand in Hotelsauna

2.360

Chlamydien in den Augen! So krank kann ein Freibad-Besuch machen

6.513

OMG! Dr. Oetker verkauft jetzt allen Ernstes eine Chips-Pizza

2.967

Mann donnert mit 75 km/h durch die 30er Zone und hat eine unfassbare Ausrede

10.126

Gefährliche Manipulation? Lok springt aus den Gleisen

1.950

Aus Eifersucht! Mann sticht auf Rügen 20 Mal auf seine Frau ein, sie stirbt

4.754

Mindestens 28 Tote bei drei Bombenanschlägen in Pakistan

485

Brandgefahr? Diese Ikea-Schüssel wird so heiß, dass man darin braten könnte

3.434

Sex-Kannibale will im Knast Mörder heiraten!

6.728

Hunderte stellen sich gegen Anti-Israel-Demo

603

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Hauptsponsor

432

Sexclub-Brand mit drei Toten: Verdächtiger sitzt schon im Knast

2.414

Dieser Drängler hat sich den Falschen ausgesucht!

40.594

Ist das der dümmste Einbrecher aller Zeiten?

2.956

Ausgebrannter Lkw fängt während des Abschleppens erneut Feuer

430

Tragisches Unglück oder Mord? Zwei Leichen nach Familiendrama

2.146

Mensch oder Lamm? Merkwürdiges Wesen sorgt für Angst und Schrecken

25.738

Typ hackt sich in REWE-System ein und macht das hier!

17.548

Ahnungslose Familie lebt tagelang mit dem Tod zusammen

28.707