Immenser Schaden: Mercedes-SUV überschlägt sich mehrmals auf Bundesstraße!

Aalen - Heftiger Unfall am Sonntagnachmittag nahe Mögglingen-Hermannsfeld bei Aalen!

Einsatzkräfte an der Unfallstelle am Sonntag.
Einsatzkräfte an der Unfallstelle am Sonntag.  © onw-images.de/Jason Tschepljakow

Wie die Polizei berichtet, war die Fahrerin (62) eines Mercedes GLE gegen 13 Uhr auf der vierspurigen B29 von Schwäbisch Gmünd nach Aalen unterwegs.

"Kurz vor der Auffahrt Hermannsfeld kam sie in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortigen Leitplanken", schrieben die Beamten.

Anschließend überschlug sich der schwere SUV mehrmals, kam schließlich auf dem Beschleunigungsstreifen an der Leitplanke zum Stehen.

Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt
Unfall Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt

Die 62-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon, eine Behandlung im Krankenhaus war nicht erforderlich.

Die beiden Fahrspuren in Richtung Aalen waren nach dem Unfall während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Der Gesamtschaden am Mercedes und den Leitplanken beträgt rund 55.000 Euro.

Das Wrack des GLE.
Das Wrack des GLE.  © onw-images.de/Jason Tschepljakow

Titelfoto: onw-images.de/Jason Tschepljakow

Mehr zum Thema Unfall: