Autodieb zerlegt geklauten BMW bei Verfolgungsjagd

Frankfurt/Oder - Spektakuläres Ende einer Verfolgungsjagd mit einem Autodieb am Donnerstagabend kurz vor der polnischen Grenze.

Der nach dem Crash völlig zerstörte BMW 'parkt' neben der A12.
Der nach dem Crash völlig zerstörte BMW 'parkt' neben der A12.  © Screenshot Twitter Polizei Neubrandenburg

Auf Höhe des Parkplatzes Biegener Hellen wollte die Polizei am Donnerstagabend gegen 18 Uhr einen dunklen BMW raus winken und kontrollieren.

Doch plötzlich gab der Fahrer Vollgas und brauste mit Karacho in Richtung polnische Grenze. Die Anweisungen und Haltesignale seiner Verfolger waren ihm dabei völlig egal.

Nachdem die Polizei den Rastplatz verlassen hatte, suchte sie die A12 in Richtung Landesgrenze ab.

Unfall A12: Kleintransporter kracht in Lkw: Fahrer stirbt
Unfall A12 Kleintransporter kracht in Lkw: Fahrer stirbt

An der Abfahrt Frankfurt (Oder)-West entdeckten die Ordnungshüter den BMW schließlich – nach einem Crash völlig demoliert auf einer Wiese neben der Autobahn.

Der Fahrer flüchtete zu Fuß und konnte trotz Hubschraubereinsatz nicht ausfindig gemacht werden.

Wie sich herausstellte, war das mit litauischen Nummernschilder versehene Auto zuvor in Oldenburg gestohlen worden. Im Fahrzeuginneren lagen noch die Originalkennzeichen.

Titelfoto: Screenshot Twitter Polizei Neubrandenburg

Mehr zum Thema Unfall A12: