Sportwagen rast gegen Baum: Fahrer ist sofort tot

Frankfurt/Friedberg - Auf der Bundesstraße 275 in Hessen kam es am Samstagabend zu einem verhängnisvollen Crash.

Der Lotus wurde bei dem Unfall komplett zerstört.
Der Lotus wurde bei dem Unfall komplett zerstört.  © KEUTZTV-NEWS/Skander Essadi

Nach ersten Informationen krachte ein orangener Lotus-Sportwagen mit großer Geschwindigkeit gegen einen Baum.

Demnach ereignete sich der Unfall auf der B275 bei Friedberg nördlich von Frankfurt am Samstag gegen 18.30 Uhr.

Der 52 Jahre alter Fahrer aus dem Landkreis Offenbach hatte offenbar keine Überlebenschance. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Todes-Drama am Ostermontag: Rettungswagen kracht in Mercedes
Frankfurt Unfall Todes-Drama am Ostermontag: Rettungswagen kracht in Mercedes

Fotos von der Unfallstelle zeigen einen an der Frontseite stark beschädigten orangenen Lotus-Sportwagen. Die Zerstörungen an dem Auto sind beträchtlich, der Zusammenstoß mit dem Baum muss mit sehr hoher Geschwindigkeit erfolgt sein.

Das Auto wurde buchstäblich in Stücke gerissen.

Polizei und Feuerwehr waren vor Ort, wie die Bilder weiter dokumentieren. Die B275 war bis in den späten Samstagabend hinein gesperrt.

Warum der 52-Jährige mit seinem Auto von der Straße abkam und gegen den Baum raste, ist aktuell noch nicht bekannt.

Circa 30.000 Euro Schaden

Update, 11.15 Uhr: Das Polizeipräsidium Mittelhessen bestätigte die ersten Informationen.

Demnach stammt der Verstorbene aus der Gemeinde Hainburg nördlich von Hanau. "Durch die Wucht des Aufpralles wurde er aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle", sagte ein Polizeisprecher.

Die Unfallursache sei weiterhin unklar. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Der 52-jährige Fahrer hatte angeblich keine Überlebenschance.
Der 52-jährige Fahrer hatte angeblich keine Überlebenschance.  © KEUTZTV-NEWS/Skander Essadi

Titelfoto: KEUTZTV-NEWS/Skander Essadi

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: