"Heterosexistische Kackscheiße": Barbara Schöneberger kassiert heftigen Shitstorm! 9.252
Haaland brilliert mit Dreierpack bei BVB-Aufholjagd! Tor-Spektakel in Augsburg Top
Dschungelcamp 2020: Das verdienen die Stars bei "IBES" Top
Euronics in Ahaus streicht bis Dienstag 19% Mehrwertsteuer auf ausgewählte Samsung-Produkte! 3.146 Anzeige
Notfall bei Hoffenheim gegen Frankfurt: Fankurve schweigt Top Update
9.252

"Heterosexistische Kackscheiße": Barbara Schöneberger kassiert heftigen Shitstorm!

Barbara Schöneberger kritisiert Make-up bei Männern

Mit dieser Meinung eckt Barbara Schöneberger gewaltig an! Die 45-Jährige hat sich in einem Video auf Instagram gegen Make-up bei Männern ausgesprochen.

Berlin - Mit dieser Meinung eckt Barbara Schöneberger gewaltig an! Die 45-Jährige hat sich in einem Video auf Instagram gegen Make-up bei Männern ausgesprochen.

Barbara Schöneberger (45) kassiert derzeit viel Kritik.
Barbara Schöneberger (45) kassiert derzeit viel Kritik.

"Also jetzt mal ganz ehrlich, Freunde, irgendwann ist auch mal Schluss! Männer dürfen gerne von mir aus lustige hochgekrempelte Hosen tragen und kurze Jackets, die überm Arsch enden, dann macht es, wenn Ihr wollt", beginnt sie den Clip, welcher auf dem Account ihres Magazins "Barbara" veröffentlicht wurde.

"Aber wenn Ihr Euch jetzt auch noch schminkt, ich finde, irgendwo ist auch mal ein Punkt."

Warum sie das so sieht? "Männer sind Männer, Männer sollen irgendwie auch Männer bleiben. Ich finde, es müssen nicht alle das Gleiche machen. Ich möchte auch 'ne Frau sein und ich möchte aber auch, dass der Mann ein Mann bleibt und deswegen bitte nicht schminken - auch nicht die Augenschatten abdecken, das ist auch schon schminken und auch nicht die Wangen irgendwie betonen oder so."

Und aus diesem Grund fordert sie die Männerwelt auf: "Schmiert Euch morgens irgendeine Creme ins Gesicht und ganz ehrlich, es ist völlig Wurst, was Ihr Euch ins Gesicht schmiert. Schmiert Euch irgendwas ins Gesicht und dieselt Euch nicht ein mit dem Parfum und schminkt Euch bitte nicht."

Barbara Schöneberger erntet Kritik

Die Moderatorin spricht sich in diesem auf dem Instagram-Account ihres "Barbara"-Magazins veröffentlichten Clips gegen Make-up bei Männern aus.
Die Moderatorin spricht sich in diesem auf dem Instagram-Account ihres "Barbara"-Magazins veröffentlichten Clips gegen Make-up bei Männern aus.

Eine Meinung, welche die Instagram-User fassungslos zurücklässt und für einen gewaltigen Shitstorm sorgt:

  • "Heterosexistische Kackscheiße"
  • "Willst du mich verarschen? Bist wohl dir selbst wohl nicht mehr Frau genug nachdem die Periode ausgesetzt hat. Änder was an dir statt anderen Vorschriften machen zu wollen."
  • "boah worte wie gift 🤮"
  • "Diese Aussage grenzt nicht nur aus, sondern suggeriert, dass nur Frauen ihre Augenränder abdecken sollten, weil Frauen ja makellos sein müssen und mit Augenrändern nicht tragbar für die Gesellschaft sind?! Das ist Sexismus par excellence!"
  • "Das ist das traurigste was ich heute gesehen habe. Eine so starke, öffentlich bekannte Frau die so unfrei denkt und es auch noch teilt."
  • "Das muss doch ein schlechter Scherz sein. Aber es ist Halloween und nicht der erste April"

... lauten nur einige von unzähligen Negativ-Kommentaren.

Bislang schweigt die Moderatorin zu der heftigen Kritik. Bleibt abzuwarten, ob sie diesen Shitstorm also einfach aussitzt oder sich vielleicht doch noch einmal zu dem kontroversen Statement äußert.

Auch fraglich: Was werden wohl die Verantwortlichen des Eurovision Song Contests, welchen Schöneberger seit Jahren moderiert, von einer solchen Äußerung halten? Schließlich steht dieser bekanntlich für Toleranz und Zusammenhalt, wurde 2014 sogar von Conchita Wurst (30) gewonnen, einem sich schminkenden und als Travestiekünstler auftretenden Mann.

Fotos: dpa/Gerald Matzka, Instagram/barbaramagazin

Inventur-Ausverkauf bei MEDIMAX! Jetzt gibt's Fernseher & Co. mega günstig 3.682 Anzeige
Daniela Katzenberger soll zeigen, wie fit sie ist: Töchterchen Sophia (4) zieht sie ab Top
Skispringen: Geiger verpasst Top Ten: Leyhe und Schmid springen in die Bresche Top Update
Dieser Chef schenkt Euch die Lieferung und den Aufbau aller Möbel! 5.552 Anzeige
Große Trauer bei Céline Dion: Jetzt verstarb auch noch ihre Mutter Top
Erling Haaland mit genialem BVB-Debüt: Das machte ihn in Augsburg zum Matchwinner Neu
Tesla in Brandenburg: 200 Menschen gehen gegen "Giga-Fabrik" auf die Straße Neu
Tier-Drama in den Alpen: Fuchs friert in beliebtem See ein! Neu
Totenkopf-Flagge: FC St. Pauli steht auf britischer Anti-Terror-Liste! Neu Update
Schlangen-Alarm! Passantin öffnet zugeklebte Kiste und rettet Reptil damit das Leben Neu
Frau geht mit Hund am Deich spazieren, wenig später ist sie tot Neu
Schwestern jahrelang von Mutter, deren Lebensgefährte und Opa vergewaltigt Neu
Tödlicher Unfall: Frau gerät in Gegenverkehr und kracht gegen Laster 2.485
Frau kommt besoffen zur Entbindung, Neugeborenes (†) hat über drei Promille im Blut 13.454
Computer-Expertin sicher: Die Algorithmen fördern den Rassismus 594
Premiere für Jenny Frankhauser, doch sie findet's langweilig 376
Nazi-Banner an Traktoren? Bilder von Bauern-Demo sorgen für Ärger 8.079
"Nieder mit Rassismus": Protest gegen "Neger"-Wort in Köln 205
Penisprotzer Ennesto Monté ist sich sicher: Danni Büchner hält durch 703
RB Leipzigs Ex-Kapitän Dominik Kaiser kehrt in die 2. Liga zurück! 1.341
"TGIF": Warum freut sich Heidi Klum so sexy aufs Wochenende? 757
Melanie Müller übers Dschungel-Camp: "Danni Büchner zerstört sich selbst!" 2.426
Gibt's hier Drogen? Schriftzug an Münchner Apotheke sorgt für Verwirrung 550
Kunde bezahlt Leistung nicht, da rächt sich ein Maler auf diese Weise 1.861
Bus stürzt in zehn Meter großes Straßenloch: Neun Tote, ein Vermisster 2.090
Tragischer Frontal-Crash: Fahrer aus Auto geschleudert! 851
Nach Rücktritt: Rechtsextreme Drohungen gegen Ex-Bürgermeister gehen weiter 613
Erklingt auf St. Pauli bald wieder die Stimme von Jan Fedder (†64)? 1.212
Echt jetzt? Mark Forster stellte Lena Meyer-Landrut als "meine Cousine" vor 6.875
DSDS-Kandidatin: Sie erinnert Dieter Bohlen an Pietro Lombardi! 348
Schlitten kommt ohne Fahrerin im Tal an: Leiche im Schnee gefunden 10.983
24-Jährige Frau wird brutal überfallen, doch damit hat der Täter sicher nicht gerechnet 3.851
Mit Pistole bewaffnet: Überfall auf Tankstelle 172
Evakuierung im Dschungelcamp: Wie geht es weiter? 20.660
Taube mit Sombrero-Hut: Was hat es damit auf sich? 1.027
Mann liegt hilflos am Straßenrand: Als die Polizei ihn kontrolliert, muss er direkt in die Zelle 2.420
"Du warst ja mal sehr fett!" Cybermobbing gegen Love-Island-Julia 1.748
Die Boot 2020 in Düsseldorf: Die Wassersport-Trends im Überblick 139
Nackt-Fotos von Michael Wendler: Junge Studentin packt aus 10.150
Nur in Handtuch eingewickelt: Spaziergänger finden ausgesetztes Baby im Gebüsch 6.160 Update
Auf Pickup geladen: Spott und Häme für fetten ISIS-Führer 5.059
Aufatmen bei Hertha: Trainer-Lizenz von Klinsmann ist gültig! 721
Kleinstadt sucht Vergewaltiger: Hunderte Männer zu Gentest aufgefordert 1.251
Aufstieg im Schatten der NFL: "Ran" zeigt noch mehr Rugby im Free-TV und online 426
"Babylon Berlin"-Star Liv Lisa Fries geht privat auf Zeitreise 989
Schwer verletzt: Autofahrer erfasst Fußgänger auf Kölner Zoobrücke! 466
Udo knutscht Udo! Erste Auszeichnung für neuen Lindenberg-Film 941
Ex-GNTM-Zweite Jolina ist Sauna-Fan, ihr Dominik nicht so: Was er dann aber für sie macht, ist süß 818