Vor der Hochzeit trennte sich Benjamin Piwko von seiner Zukünftigen

Hamburg - Bei "Let's Dance" tanzte sich Benjamin Piwko (39) in die Herzen der Zuschauer. Wie er die Liebe seiner Frau gewann, verriet er jetzt im Interview mit der Gala.

Benjamin Piwko tanzte bei "Let's Dance" zusammen mit Isabel Edvardsson (36).
Benjamin Piwko tanzte bei "Let's Dance" zusammen mit Isabel Edvardsson (36).  © dpa/Rolf Vennenbernd

Piwko und Veronica Miller (37) lernten sich 2011 über Facebook kennen, dann besuchte er die damalige Profi-Bodybuilderin in den USA - beim gemeinsamen Training verliebten sie sich.

2015 kam das Beziehungs-Aus, doch es war nicht endgültig, sondern brachte die beiden noch enger zusammen.

"Eine Trennung lässt viele Dinge viel klarer wirken. Manches nimmt man zu selbstverständlich. Erst wenn der Mensch, den man liebt, nicht mehr da ist, merkt man, wie sehr er einem fehlt", sagte Benjamin Piwko der Gala.

Leyla Lahouar und Mike Heiter getrennt? Klares Statement auf Instagram
Promis & Stars Leyla Lahouar und Mike Heiter getrennt? Klares Statement auf Instagram

"Wir wollten für unsere Liebe kämpfen und es noch mal miteinander versuchen", so der gehörlose Hamburger Kampfsportler und Schauspieler über die Zeit nach der Trennung.

Im Jahr 2016 heiraten die beiden in Louisiana.

Benjamin Piwko und Isabel Edvardsson holten sich den dritten Platz bei "Let's Dance".
Benjamin Piwko und Isabel Edvardsson holten sich den dritten Platz bei "Let's Dance".  © dpa/Rolf Vennenbernd

Während der Trennungsphase soll Benjamin Piwko mit einer deutschen Journalistin zusammen gewesen sein.

Zudem kursiert das Gerücht, er sei der Vater des zweiten Kinds von Schauspielerin Felicitas Woll (39), das 2018 zur Welt kam.

"Solche Gerüchte und Anschuldigungen sind uns egal", sagte Piwko zu GALA.

"Jeder kann sagen, was er möchte. Wir wissen ja, was wahr ist, und ignorieren das."

In der gerade erst beendeten Staffel von "Let's Dance" errang Piwko mit Profi-Tanzpartnerin Isabel Edvardsson den dritten Platz.

Titelfoto: dpa/Rolf Vennenbernd

Mehr zum Thema Promis & Stars: