Aus Rammstein wird Nacktsein: Till Lindemann zeigt den Fischen seinen Speer

Berlin/Tampere - Das ist mal ein dickes Ding! "Hab' keine Lust mich nackt zu sehen", sangen Rammstein 2004. Doch was in der Kunst gilt, muss keine Gültigkeit außerhalb dieser haben. Frontmann Till Lindemann holte nun im Netz seine Rute raus – und alle konnten zusehen.

Till Lindemann, Frontsänger der deutschen Rockband Rammstein, singt in der Commerzbank-Arena.
Till Lindemann, Frontsänger der deutschen Rockband Rammstein, singt in der Commerzbank-Arena.  © Boris Roessler/dpa

Der Berliner Brachial-Rocker organisiert seine Angel-Partie ganz speziell. Im Fokus steht dabei viel "weißes Fleisch". In den sozialen Medien präsentierte sich der Musiker nun im Adamskostüm.

Vor dem Auftritt der Schock-Rocker im finnischen Tampere zeigte er sich unbekleidet auf den Steg an einem malerischen See, wie ein am Samstag auf seinem Instagram-Account gepostetes Video zeigt.

Während Lindemann lässig an der Angelkurbel dreht, lässt er in aller Ruhe die Füße im See baumeln. Ob die Fische anbissen, ist ungewiss.

Peinlichster Berliner 2023: "Rammbock" Till Lindemann schnappt sich Platz eins
Till Lindemann Peinlichster Berliner 2023: "Rammbock" Till Lindemann schnappt sich Platz eins

Auch wenn gerade keine Laichzeit ist, dürfte bei dem grandiosen Anblick manch User vergnügt angestimmt haben: "Er liebt die Mutter / Und von der Seite / Den Fisch gibt er ihr selbst / Dieser häutet sich vor leerem Hoden / Die alte Haut fällt auf den Boden//"

Im Kommentarbereich krümmten sich die User vor Lachen. "Hauptsache die Fische schnappen sich den richtigen Wurmköder", witzelte ein User. "Der eine stößt den Speer zum Mann, der andere zum Fische dann", bewies ein andere Nutzer Textwissen.

Dieser ungewöhnliche Schnappschuss beflügelte mittlerweile sogar die Kreativität der Netz-Gemeinde, wie eine Bildmontage vortrefflich beweist.

Mit dieser Freizeitbeschäftigung ist Till in bester Begleitung. Auch Rammstein-Drummer Christoph Schneider (53) zieht es mitunter ans Wasser. Eine Spielpause während der umjubelten aktuellen Stadiontour der Band nutzte der Mitstreiter vor wenigen Tagen für einen entspannten Tag mit Kind am See in Berlin.

Ob und wie er dort geangelt hat, darüber schweigt er sich auf Instagram aus.

Mehr zum Thema Till Lindemann: