Till Lindemann

Steckbrief: Till Lindemann

Vorname Till
Name Lindemann
Geboren 04.01.1963, Leipzig
Sternzeichen Steinbock
Alter 61 Jahre
Größe 1,84 m

Til Lindemann

Biografie zu Till Lindemann

Till Lindemann ist ein deutscher Sänger und Dichter. Zu großer Bekanntheit gelangte er als Frontsänger und Songwriter der Musikgruppe Rammstein. Die Band gründete sich 1994 nach der Wende in Berlin und wurden bereits nach wenigen Jahren international bekannt.

Mit ihren spektakulären Live-Shows und aufsehenerregenden Liedtexten sorgt die deutsche Rockband damals wie heute für Schlagzeilen. Rammstein-Frontmann Till Lindemann überzeugt dabei nicht nur als talentierter Musiker, sondern ist als ausgebildeter Pyrotechniker für die beeindruckenden Feuereffekte während der Konzerte mitverantwortlich.

Doch Lindemann schafft es auch wegen seiner Beziehungen immer wieder in den Medien. Von 2011 bis 2015 war dieser beispielsweise mit Schauspielerin Sophia Thomalla liiert. Aus früheren Beziehungen gingen zwei mittlerweile erwachsene Töchter hervor.

Aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann und Rammstein

Seit Ende Mai 2023 ist Lindemann nicht nur wegen der laufenden Rammstein-Tournee in den Fokus der Öffentlichkeit geraten.  Stattdessen sind mehrere Frauen, zum Teil anonym, mit Vorwürfen gegen Lindemann an die Öffentlichkeit getreten. Dabei kam es wiederholt zu Behauptungen, dass Frauen bei Rammstein-Konzerten mithilfe von K.-o.-Tropfen oder Alkohol betäubt wurden, um es Lindemann zu ermöglichen, sexuelle Handlungen an ihnen vorzunehmen. 

Der Musiker hat diese Vorwürfe stets zurückgewiesen und sich inzwischen rechtlich vertreten lassen. Die Berliner Staatsanwaltschaft hat aufgrund eines bestehenden Anfangsverdachts eines Sexualdelikts Ermittlungen gegen Lindemann aufgenommen.

Verwandte Themen zu Till Lindemann

Aktuelle News zu Till Lindemann

Ihr wollt keine Nachrichten, Gerüchte und Storys zu Till Lindemann verpassen? Mit TAG24 bleibt Ihr auf dem Laufenden. Lest hier alle News zum Skandal-Rocker.