Dieser Sachse tourt als Rod Stewart erfolgreich durch ganz Deutschland

Crimmitschau - Marco Wölfer (33) steht auf "Hot Legs", vor allem musikalisch. Der gebürtige Crimmitschauer landet seit Jahren als "Mr. Rod" Riesenerfolge mit seiner Rod-Stewart-Show. 2020 geht der Sachse wieder auf Deutschland-Tournee. Im März kommt er auch nach Chemnitz.

"Mr. Rod" Marco Wölfer ist beliebt bei den Fans - wie hier bei einer Autogrammstunde 2018 in Chemnitz.
"Mr. Rod" Marco Wölfer ist beliebt bei den Fans - wie hier bei einer Autogrammstunde 2018 in Chemnitz.  © dirk diessel/dsl factory

Schon seit 2014 jubeln die Fans "Mr. Rod" zu. Er plant im nächsten Jahr rund 80 Konzerte mit der Musik des berühmten Engländers (74). "Die Disconummer 'Da Ya Think I'm Sexy' ist mein Lieblingslied - das ist immer dabei", sagt Marco Wölfer.

Dabei war eine Karriere als Sänger nicht geplant. Als sportlicher Crimmitschauer spielte Marco Wölfer in jungen Jahren Eishockey bei den "Eispiraten". Er lernte Koch, spielte nebenher in einer AC/DC-Coverband.

"Nach jedem Konzert fragten mich Zuhörer, ob ich wisse, dass ich wie Rod Stewart aussehe", erinnert sich Wölfer. Irgendwann ging er in ein Studio, spielte eine Nummer des Superstars ein. "Die raue Stimme bekam ich ohne Whisky hin. 'Mr. Rod' war geboren."

Seit 2014 gab der Crimmitschauer schon Hunderte Konzerte - in Hallen, auf Stadtfesten und Betriebsfeiern.

Wunsch: Einmal das echte Idol treffen

Auch auf Kreuzfahrtschiffen wird "Mr. Rod" gebucht, trat schon in der Südsee und in Neuseeland auf. Die Fans sind begeistert, Marco Wölfer selbst auch. Nur einen Wunsch hat er noch: "Ich würde Rod Stewart gerne mal treffen!"

In der Chemnitzer Stadthalle tritt "Mr. Rod" am 21. März 2020 auf. Tickets gibt es ab 33,50 Euro, unter anderem im "MOPO-Treffpunkt", Rosenhof 11.

Seit 2014 als "Mr. Rod" erfolgreich: Marco Wölfer (33) aus Crimmitschau.
Seit 2014 als "Mr. Rod" erfolgreich: Marco Wölfer (33) aus Crimmitschau.  © dirk diessel/dsl factory
Superstar seit 48 Jahren: Das ist der echte Rod Stewart (74).
Superstar seit 48 Jahren: Das ist der echte Rod Stewart (74).  © imago images/MediaPunch

Mehr zum Thema Sachsen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0