Für diese Kollegin trägt GZSZ-Star Anne Menden an Silvester erstmals rote Dessous

Berlin/Troisdorf - Rote Unterwäsche soll ja bekanntlich zum Jahreswechsel Glück bringen, wenn man daran glaubt. Das tut "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Star Anne Menden nicht. Dennoch will sie am 31. Dezember in rote Dessous schlüpfen. Im RTL-Interview erklärt sie, warum.

Mit roter Unterwäsche glücklich ins neue Jahr: Anne Menden.
Mit roter Unterwäsche glücklich ins neue Jahr: Anne Menden.  © RTL/Bernd Jaworek

Am 28. Dezember zeigt RTL die Silvester-Folge seiner Erfolgs-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Gleichzeitig ist diese Folge auch noch die 6.666 GZSZ-Episode.

Beim großen Foto-Shooting zum Jahreswechsel und zum Jubiläum erzählte Anne Menden, wie sie und ihre Lieben Silvester feiern und ob sie dabei zum Beispiel auch der Tradition mit der roten Unterwäsche folgt.

"Ich habe noch nie an Silvester rote Unterwäsche getragen und bis jetzt bin ich damit gut durchs Leben gekommen", sagte die 33-Jährige aus Troisdorf bei Köln, die seit 2004 die Emily Wiedmann spielt.

In aller Freundschaft:
In aller Freundschaft "In aller Freundschaft" läuft nicht mehr im TV! Das ist der Grund

Etwas anders sieht das allerdings ihre Kollegin Valentina Pahde (24), in der Serie als Sunny Richter bekannt. "Valentina war völlig geschockt: 'Du MUSST doch an Silvester rote Unterwäsche anziehen", erzählte Anne im Interview.

"Okay, ich mach's jetzt, ich ziehe rote Unterwäsche an - nur für Valentina", so die Schauspielerin weiter. Jetzt braucht sich Valentina also keine Sorgen mehr zu machen, dass Anne im kommenden Jahr das Glück nicht mehr hold sein könnte.

Vegan und im kleinen Kreis ins neue Jahr

Ansonsten will Anne Menden Silvester eher ruhig feiern.

"Ich finde es schöner im Familien- und auch im Freundeskreis ganz entspannt zu Hause zu sein", sagte sie. "Den Jahreswechsel bewusst mit seinen Freunden und mit seiner Familie zu verbringen, ist meine Art ins neue Jahr zu starten."

Kochen will sie übrigens selbst - und zwar vegan. "Bis jetzt hat es immer geschmeckt", so Anne. Na, dann ja wirklich gar nichts mehr schiefgehen.

Valentina Pahde hat Anne vom Glücksbringer überzeugt.
Valentina Pahde hat Anne vom Glücksbringer überzeugt.  © RTL/Bernd Jaworek
Die GZSZ-Damen bei Foto-Shooting (l-r): Anne Menden, Maria Wedig, Iris Mareike Steen, Ulrike Frank, Olivia Marei, und Valentina Pahde
Die GZSZ-Damen bei Foto-Shooting (l-r): Anne Menden, Maria Wedig, Iris Mareike Steen, Ulrike Frank, Olivia Marei, und Valentina Pahde  © RTL/Bernd Jaworek

Titelfoto: RTL/Bernd Jaworek Montage

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten: