Das ist das Geheimnis von Jenny Frankhausers neuem Lachen!

Ludwigshafen - Jenny Frankhauser hat wieder in ihre Schönheit investiert - diesmal ließ sie sich die Zähne machen.

Jenny Frankhauser hat auf diesem Bild noch keine Veneers.
Jenny Frankhauser hat auf diesem Bild noch keine Veneers.  © DPA

Seit ihrer Kindheit war Jenny unzufrieden mit ihren Zähnen, erzählt sie in ihrem YouTube Channel "Jenny Moment".

"Ich weiß gar nicht, wie viele verschiedene Arten von Zahnspangen ich gehabt habe", sagt Jenny. "Ich hab wirklich alles versucht. Es hat auch was gebracht: Meine Zähne wurden dann irgendwann gerade, nie perfekt, aber gerade." Doch das währte nicht lange: "Dann waren sie gerade und fingen an sich übereinander zu drücken".

Jenny Frankhauser ließ sich die Weisheitszähne ziehen und auch das Lippenbändchen musste weichen, doch nichts half.

Emma Stone will anders angesprochen werden: So heißt die Schauspielerin wirklich!
Promis & Stars Emma Stone will anders angesprochen werden: So heißt die Schauspielerin wirklich!

"Meine Zähne waren jetzt nicht schlimm, nicht extrem schief oder extrem hässlich, aber ich habe mich unwohl gefühlt."

In jedem Interview sah sie sich und dachte sich "Diese Zähne". "Ich fand es einfach nicht schön", sagt Jenny. Über eine Freundin kam sie auf die Idee sich Veneers machen zu lassen.

Hierfür werden die Zähne abgeschliffen und eine dünne Keramik-Verblendschale mit einem speziellen Kleber aufgebracht. Mit dieser Technik ließ sich die Dschungelkönigin vier Frontzähne verschönern. Obwohl sie "panische Angst vor Spritzen" hat, ließ sie sich darauf ein.

Rund drei Wochen - solange dauert es etwa, bis die Veneers angefertigt sind - führte Jenny Interviews mit Provisorium. "Ich hatte so Angst, dass mir beim Reden die Zähne rausfallen", scherzt sie. Doch es ging alles gut und auch das Essen ohne Abbeißen bekam die junge Frau gut hin.

"Veneers waren für mich die beste Entscheidung überhaupt. Ich fühle mich wohl, ich lache, wie ein Honigkuchenpferd", sagt sie.

Das ist nicht die einzige Veränderung an Jennys Körper: Bereits mit 21 Jahren legte sie sich für eine Brustvergrößerung unters Messer, im September folgten weitere: noch eine Brustoperation und eine Fettabsaugung standen auf dem Op-Plan.

Außerdem hat die Dschungelkönigin einige Kilos abgenommen und ist nun richtig sportlich: Kaum Zucker, wenig Kohlenhydrate, dafür reichlich Fleisch, Fisch, Salat, Gemüse und Sport. (TAG24 berichtete...)

"Es ist alles fester geworden und natürlich purzeln auch die Pfunde. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich meiner Wohlfühlfigur ein Stückchen näher komme", sagt die Halbschwester von Daniela Katzenberger. Und sie fühlt sich in ihrer Haut sichtlich wohler.

Ihre Haare hat sie vor kurzem ebenfalls einer Veränderung unterzogen: Die grauen Spitzen wurden brünett.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Promis & Stars: