Diese Trampolin-Jungs sind der nackte Wahnsinn

Dresden - Genau vier Sekunden dauert die Sensation. Das Auge kann kaum fassen, was passiert: Trampolin-Artist Alfred Scholl (19) wirbelt einen vierfachen Salto in der Luft. Ohne Sicherungsseil, auf einem nur 5 mal 3 Meter großen Trampolin. Das ist Weltklasse! Und bis 21. Juli unterm Chapiteau des "Circus Busch" auf der Cockerwiese zu sehen.

Hardy Scholl (55, l.) ist stolz auf seine Zirkusfamilile. Alfred (19), Joy (8), René (31, vorn, v.l.), Amando (18) und Enkeltochter Kiki (4) können sich ein Leben außerhalb der Manege nicht vorstellen.
Hardy Scholl (55, l.) ist stolz auf seine Zirkusfamilile. Alfred (19), Joy (8), René (31, vorn, v.l.), Amando (18) und Enkeltochter Kiki (4) können sich ein Leben außerhalb der Manege nicht vorstellen.  © Thomas Türpe

Alfreds Super-Salto riss auch die Juroren der RTL-Show "Das Supertalent" 2016 von den Sitzen. Popsängerin Victoria Swarovski (25) buzzerte die Trampolin-Artisten der Truppe "Gebrüder Scholl" direkt ins Finale.

"In der Show hat Alfred das erste Mal den Vierfachen gezeigt", sagt stolz Papa und Circus-Chef Hardy Scholl (54).

Große Sprünge machen auch seine Söhne Amando (18) und René (31) - und jetzt auch Enkelsohn Joy (8). Der unerschrockene Knirps fliegt in Dresden zum ersten Mal mit Papa René und dessen Brüdern durch die Luft.

Dresden: Mit 57! So sexy zeigt sich Country-Lady Linda Feller
Dresden Kultur & Leute Mit 57! So sexy zeigt sich Country-Lady Linda Feller

"Joy macht die siebente Generation unserer Circusfamilie komplett - und beherrscht bereits den zweifachen Salto. Wenn einer mal fünf Umdrehungen schafft, dann ist er das", ist sich Opa Hardy sicher.

Hier könnt Ihr die Show sehen

Hüpfer mit Mut & Muckis: Amando (18, v.l.), Alfred (19), Joy (8) und René (31) beherrschen die Tricks auf dem Trampolin.
Hüpfer mit Mut & Muckis: Amando (18, v.l.), Alfred (19), Joy (8) und René (31) beherrschen die Tricks auf dem Trampolin.  © Thomas Türpe

Wer die waghalsige Trampolinnummer, aber auch Pferde, Ponys, Kamele, Clown und Luftakrobatik im 600-Mann-Zelt hautnah erleben will: Die Vorstellungen beginnen Do/Mo 17 Uhr, Fr/Sa 16/19.30 Uhr, So. 14/18 Uhr. Tickets (ab 10 Euro) gibt es unter circus-busch.net und in allen SZ-Treffpunkten.

Für die Show am 1. Juli gilt: "Wer mit dem Morgenpost-Artikel an unsere Kasse kommt, erhält zwei Tickets zum Preis von einem", verspricht Circus-Boss Hardy.

Übrigens: Bei Sommerhitze macht sich das Zelt "untenrum" frei. Der Windzug unter den Sitzen verhilft zu Kühlung - auch wenn das Publikum mit den Artisten fiebert.

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: