Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

TOP

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

NEU

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

NEU

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

NEU

Verfolgungsjagd? Polizist rast mit seinem Ferrari durch Blitzer

NEU
36.756

Das ist Sachsens schärfste Waffe gegen das Verbrechen

Dresden - Während der Schulzeit wurde sie wegen ihrer Problemzonen gehänselt. Heute begeistert Adrienne Koleszár (31) mit ihrer durchtrainierten Figur Zehntausende Fans - und jagt bei der Dresdner Polizei Verbrecher.
Ihr Revier ist der Dresdner Süden: Polizei-Kommissarin Adrienne Koleszár (31) auf Streife.
Ihr Revier ist der Dresdner Süden: Polizei-Kommissarin Adrienne Koleszár (31) auf Streife.

Von Hermann Tydecks

Dresden - Während der Schulzeit wurde sie wegen ihrer Problemzonen gehänselt. Heute begeistert Adrienne Koleszár (31) mit ihrer durchtrainierten Figur Zehntausende Fans - und jagt bei der Dresdner Polizei Verbrecher.

Ein Mehrfamilienhaus in Gruna. Hier wohnt die gebürtige Freitalerin seit 2012 in einer Dreiraumwohnung. Das Hirschgeweih im Flur sticht ins Auge: „Eine Erinnerung an meinen Opa aus Ungarn, er war Jäger“, sagt die hübsche Blondine.

Im Wohnzimmer der Kommissarin stehen DVD-Boxen von Bud Spencer und Louis de Funès: „Ich mag die Art des Humors einfach!“

Ihr heimisches Highlight ist ein Crosstrainer (Wert: 10.000 Euro). „Darauf trainiere ich Ausdauer, Beine und Po“, sagt Adrienne.

Ihr typisches Frühstück: Haferflocken mit Wasser, Proteinpulver, Erd- oder Himbeeren und ein Hauch Schoko-Blättchen
Ihr typisches Frühstück: Haferflocken mit Wasser, Proteinpulver, Erd- oder Himbeeren und ein Hauch Schoko-Blättchen

Bis zu fünf Mal pro Woche trainiert sie außerdem im Thomas Sport Center in Laubegast, schultert beim Kniebeugen Gewichte bis zu 130 Kilo.

„Im Fitness gehe ich auf“, strahlt sie. „Ich habe mit dem Training als 17-Jährige angefangen.“

Damals hänselten sie Gleichaltrige wegen ihres großen Hinterns ...

Als sie später noch ihre Ernährung umstellte, Brötchen und Schokolade gegen Haferbrei und Protein-Riegel tauschte, kamen ihre Muckis richtig zur Geltung. Seit 2014 räumt sie (wiegt 65 Kilo bei 1,73 Meter) in der Bikini-Klasse beim Body-Building ab, wurde deutsche Vize-Meisterin, konzentriert sich auf internationale Wettkämpfe.

Interessierte hält die Sportlerin über Facebook und Youtube auf dem Laufenden, auf Instagram hat sie über 78.000 Fans! Klar: Manchen Männern sind ihre Muckis „zu viel“. Ihrem Freund Steven (28) aber gefällt’s.

Doch Fitness ist nur ihr Hobby. „Ich bin eine ganz normale Polizistin“, sagt Kommissarin Koleszár. Im Dresdner Süden geht sie auf Streife. Schon mehrere flüchtige Gauner holte sie nach 200 Metern im Sprint ein.

„Aber das war nichts Besonderes“, sagt sie bescheiden. „Das machen meine Kollegen und Kolleginnen ganz genauso.“

Armdrücken gegen MOPO24-Reporter Hermann Tydecks (32). Nach einer Minute lag noch kein Arm auf der Tischplatte - Unentschieden!
Armdrücken gegen MOPO24-Reporter Hermann Tydecks (32). Nach einer Minute lag noch kein Arm auf der Tischplatte - Unentschieden!
Adrienne auf dem Weg zur Deutschen Vize-Meisterin mit austrainiertem Body bei einem Wettkampf.
Adrienne auf dem Weg zur Deutschen Vize-Meisterin mit austrainiertem Body bei einem Wettkampf.
Die durchtrainierte Kommissarin macht auch am Strand eine gute Figur.
Die durchtrainierte Kommissarin macht auch am Strand eine gute Figur.

Fotos: privat, Steffen Füssel (3)

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

6.530

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

3.482

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

3.760

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

445

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

2.433

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

11.503

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.389

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.180

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.761

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.397

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

8.081

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.698

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.729

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.352

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

5.226

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.828

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.095

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.696

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.386

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

11.357

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

320

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

736

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.256

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

4.131

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.044

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.642

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.942

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

401

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.060

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.851

Gisela May ist gestorben

3.608

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.543

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.177

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

7.264

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.144

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.448

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.481

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

13.041

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.962

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.306

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.800

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.664

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.058