"Was für eine Scheiße!" Juncker rastet im EU-Parlament aus

TOP

Fake News: n-tv streicht Serdar Somuncu aus dem Programm

TOP

Ungarn verdoppelt Zaun an der Grenze zu Serbien

NEU

AfD-Chefin Petry bezeichnet Martin Schulz als "Tagegeld-Erschleicher"

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

13.943
Anzeige
39.516

Das ist Sachsens schärfste Waffe gegen das Verbrechen

Dresden - Während der Schulzeit wurde sie wegen ihrer Problemzonen gehänselt. Heute begeistert Adrienne Koleszár (31) mit ihrer durchtrainierten Figur Zehntausende Fans - und jagt bei der Dresdner Polizei Verbrecher.
Ihr Revier ist der Dresdner Süden: Polizei-Kommissarin Adrienne Koleszár (31) auf Streife.
Ihr Revier ist der Dresdner Süden: Polizei-Kommissarin Adrienne Koleszár (31) auf Streife.

Von Hermann Tydecks

Dresden - Während der Schulzeit wurde sie wegen ihrer Problemzonen gehänselt. Heute begeistert Adrienne Koleszár (31) mit ihrer durchtrainierten Figur Zehntausende Fans - und jagt bei der Dresdner Polizei Verbrecher.

Ein Mehrfamilienhaus in Gruna. Hier wohnt die gebürtige Freitalerin seit 2012 in einer Dreiraumwohnung. Das Hirschgeweih im Flur sticht ins Auge: „Eine Erinnerung an meinen Opa aus Ungarn, er war Jäger“, sagt die hübsche Blondine.

Im Wohnzimmer der Kommissarin stehen DVD-Boxen von Bud Spencer und Louis de Funès: „Ich mag die Art des Humors einfach!“

Ihr heimisches Highlight ist ein Crosstrainer (Wert: 10.000 Euro). „Darauf trainiere ich Ausdauer, Beine und Po“, sagt Adrienne.

Ihr typisches Frühstück: Haferflocken mit Wasser, Proteinpulver, Erd- oder Himbeeren und ein Hauch Schoko-Blättchen
Ihr typisches Frühstück: Haferflocken mit Wasser, Proteinpulver, Erd- oder Himbeeren und ein Hauch Schoko-Blättchen

Bis zu fünf Mal pro Woche trainiert sie außerdem im Thomas Sport Center in Laubegast, schultert beim Kniebeugen Gewichte bis zu 130 Kilo.

„Im Fitness gehe ich auf“, strahlt sie. „Ich habe mit dem Training als 17-Jährige angefangen.“

Damals hänselten sie Gleichaltrige wegen ihres großen Hinterns ...

Als sie später noch ihre Ernährung umstellte, Brötchen und Schokolade gegen Haferbrei und Protein-Riegel tauschte, kamen ihre Muckis richtig zur Geltung. Seit 2014 räumt sie (wiegt 65 Kilo bei 1,73 Meter) in der Bikini-Klasse beim Body-Building ab, wurde deutsche Vize-Meisterin, konzentriert sich auf internationale Wettkämpfe.

Interessierte hält die Sportlerin über Facebook und Youtube auf dem Laufenden, auf Instagram hat sie über 78.000 Fans! Klar: Manchen Männern sind ihre Muckis „zu viel“. Ihrem Freund Steven (28) aber gefällt’s.

Doch Fitness ist nur ihr Hobby. „Ich bin eine ganz normale Polizistin“, sagt Kommissarin Koleszár. Im Dresdner Süden geht sie auf Streife. Schon mehrere flüchtige Gauner holte sie nach 200 Metern im Sprint ein.

„Aber das war nichts Besonderes“, sagt sie bescheiden. „Das machen meine Kollegen und Kolleginnen ganz genauso.“

Armdrücken gegen MOPO24-Reporter Hermann Tydecks (32). Nach einer Minute lag noch kein Arm auf der Tischplatte - Unentschieden!
Armdrücken gegen MOPO24-Reporter Hermann Tydecks (32). Nach einer Minute lag noch kein Arm auf der Tischplatte - Unentschieden!
Adrienne auf dem Weg zur Deutschen Vize-Meisterin mit austrainiertem Body bei einem Wettkampf.
Adrienne auf dem Weg zur Deutschen Vize-Meisterin mit austrainiertem Body bei einem Wettkampf.
Die durchtrainierte Kommissarin macht auch am Strand eine gute Figur.
Die durchtrainierte Kommissarin macht auch am Strand eine gute Figur.

Fotos: privat, Steffen Füssel (3)

Mann vergewaltigt HIV-positive Frau: Polizei sucht Zeugen!

NEU

Kein Internet! Bundestag ist offline

NEU

Familien-Drama! Vater und Söhne brechen ins Eis ein

NEU

Babyleiche in Mecklenburg-Vorpommern gefunden

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.416
Anzeige

Ermittlungen gegen Höcke wegen Dresden-Rede eingestellt

931

Spielabsage im Pokal: So geht es jetzt zwischen Lotte und dem BVB weiter

1.661

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.715
Anzeige

Frau findet Designer-Tasche mit fast 15.000 Euro und gibt sie zurück

2.667

Polizisten-Mörder hätte längst weggesperrt sein können

5.523

Riesige Netzstörung bei O2 in Deutschland

5.043
Update

70-Jähriger soll sich 346 Mal Sex mit Kindern im Netz bestellt haben

4.458

Schw...Lutscher! Boateng-Bruder beleidigt Polizisten

2.949

Not-OP! Achtjährige von drei Hunden schwer verletzt

4.556

Abseits abschaffen! Bierhoff denkt an Testphase

1.221

Mit Stromkabel gewürgt: Brutale Attacke auf Behinderten

1.888

Millionendeal! Bertelsmann-Tochter sichert sich Obama-Memoiren

1.336

Diese kuriosen Dinge finden Bibliothekare in Büchern

475

Drei Polizisten verletzt! Demo gegen AfD eskaliert

9.414
Update

Krankenhaus! Kevin Großkreutz nach wilder Teenie-Party verprügelt

7.653

Überraschend: Rapper Casper hat heimlich geheiratet

2.682

Todes-Fahrer raste direkt auf die beiden Polizisten zu

10.283

Verbrüht in Badewanne! Gelähmter Heimbewohner stirbt in heißem Wasser

8.600

30 tote Tiere: Zwei Autos rasen in Schafherde

4.693

Experte schätzt: 20 Serienmörderinnen leben unentdeckt in Deutschland

6.084

Trump wendet sich vor Kongress an Witwe von getötetem US-Soldaten

4.769

Bär stürzt bei Transport mit Hubschrauber zu Tode

3.952

Server-Probleme! Amazon lässt Webseiten abstürzen

3.450

Smoke! 25.000 Kiffer für Studie gesucht

3.574

Dichtes Schneetreiben: DFB-Pokal-Spiel Lotte gegen BVB abgesagt!

5.940

Frau in Nicaragua stirbt nach Teufelsaustreibung

6.368

Mann steckte fünf Tage lang in Auto-Wrack

5.044

Polizist schießt versehentlich bei Hollande-Rede auf Menschen

3.110

Deshalb gibt es in fast jedem Supermarkt am Eingang eine Bäckerei

30.281

Mann rast mit Wagen in Schülerparade - zwölf Verletzte!

7.514

Irrer Raub: 770 Paar Schuhe gestohlen

2.214

Zweijähriges Kind stirbt nach Sturz in Haus

18.410

Vorm DFB-Pokal-Spiel in Lotte: BVB-Bus bleibt im Schlamm stecken

8.414

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

6.287

Ferienflieger mussten Ausweichmanöver wegen Drohne fliegen

4.870

Diese Tatort-Kommissare machen nach 20 Jahren Schluss

1.329

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

24.277