"Energy Sachsen": Anna & Max sind die neuen Stimmen am Morgen

Leipzig - Knallwach am Morgen - seit dieser Woche schmeißen Anna Schmidt (28) und Maximilian Rauh-Nausedat (25) die Hörer von Radio Energy Sachsen aus den Betten.

Das neue Moderatoren-Duo bei "Radio Energy": Anna Schmidt und Maximilian Rauh-Nausedat.
Das neue Moderatoren-Duo bei "Radio Energy": Anna Schmidt und Maximilian Rauh-Nausedat.  © Energy Sachsen/Eric Kemnitz

Das neue Morning-Duo tritt die Nachfolge von Julian Mengler (33) an, der sich vor wenigen Tagen vom Sender verabschiedete (TAG24 berichtete).

Anna jobbte schon während ihres Anglistikstudiums beim Radio, konnte sich in den letzten Wochen an der Seite von Julian einarbeiten.

Für Max ist die Morgensendung eine Premiere - obwohl er schon seit zwei Jahren beim Sender arbeitet. Bis dato aber als "Max Music" in den Abendstunden und am Wochenende. Jetzt muss sich der gebürtige Sachsen-Anhalter an einen neuen Tagesablauf gewöhnen. "Ich konnte vertretungsweise testen, ob ich für das zeitige Aufstehen gemacht bin. Und das passt", sagt der studierte Journalist Max.

Seinen Spitznamen "Max Music" trägt er zu Recht, denn Max legte am Landesgymnasium für Musik in Wernigerode sein Abi ab, liebt gute Mucke und hat ein enormes Musikwissen.

Die beiden übernehmen "Knallwach am Morgen", das zuvor von Franziska Mühlhause (28) und Julian Mengler (33) moderiert wurde.
Die beiden übernehmen "Knallwach am Morgen", das zuvor von Franziska Mühlhause (28) und Julian Mengler (33) moderiert wurde.  © Energy Sachsen/Eric Kemnitz

Mehr zum Thema Leipzig Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0