Dreadlocks und Piercing: Ex-GNTM-Kandidatin kaum wiederzuerkennen!

Schwerin - Früher polarisierte Anni Wendler mit ihrer speziellen Art und den blonden, langen Haaren. Jetzt ist die ehemalige Kandidatin von "Germany's next Topmodel" nicht mehr wiederzuerkennen!

Anni Wendler (zweite von rechts) nahm 2007 an der zweiten Staffel von "Germany's next Topmodel" teil.
Anni Wendler (zweite von rechts) nahm 2007 an der zweiten Staffel von "Germany's next Topmodel" teil.  © Jörg Carstensen dpa/lnw

Viele können sich noch dunkel erinnern: Anni Wendler wurde 2007 durch ihre Teilnahme an der zweiten Staffel von "Germany's next Topmodel" bekannt. Mit ihren blonden Haaren und ihrer herausstechenden Persönlichkeit kam sie aber nicht immer bei jedem gut an.

Trotzdem galt sie damals als einer der Favoritinnen von "GNTM"-Jurorin Heidi Klum und schaffte es immerhin in die Top Drei. So kurz vorm Sieg schnappte ihr dann aber Modelkollegin Barbara Meier (32) die GNTM-Krone weg.

Doch davon ließ sich die heute 33-Jährige nicht beeindrucken und arbeitete noch einige Jahre als Model. Anni unterschrieb insgesamt fünf Verträge mit großen Unternehmen wie Jules Mumm, Adidas und Max Factor.

Krasse Veränderung: Anni trägt nun Dreadlocks.
Krasse Veränderung: Anni trägt nun Dreadlocks.  © Screenshot/Instagram/honigmund27

Auch im Fernsehen war die Ex-"GNTM"-Kandidatin zu sehen. 2007 spielte sie in der Telenovela "Anna und die Liebe" mit, drei Jahre später gewann sie die erste Staffel der Model-WG.

Danach hörte man so gut wie nichts mehr von Anni. Nicht nur von ihrem Model- und Schauspielleben zog sich die gebürtige Schwerinerin zurück. Auch dem Image als zickige Blondine hat sie den Rücken gekehrt.

Denn heute arbeitet sie als Zahntechnikerin und hat sich zudem äußerlich komplett gewandelt! Die blonden, langen Haare sind Geschichte. Anni trägt nun braune Dreadlocks und Piercings am Körper.

Auf Instagram postet sie regelmäßig Selfies von sich und zeigt damit deutlich, dass sie ihr Leben als Model und Schauspielerin komplett hinter sich gelassen hat.

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: