Simone ist "Germany's next Topmodel"!

Düsseldorf - 15 Wochen Drama, Tränen und Zickereien liegen hinter uns: Am Donnerstagabend hat sich endlich entschieden, wer "Germany's next Topmodel 2019" ist.

Heidi Klum (45, 2.v.l.) kürte am Donnerstagabend Simone (21, links) zu "Germany's next Topmodel": Sayana (20) und Cäcilia (19) standen ebenfalls im Finale.
Heidi Klum (45, 2.v.l.) kürte am Donnerstagabend Simone (21, links) zu "Germany's next Topmodel": Sayana (20) und Cäcilia (19) standen ebenfalls im Finale.  © ProSieben/Willi Weber

Im Finale um den Sieg der diesjährigen Staffel kämpften Simone Kowalski (21), Cäcilia Zimmer (19) und Sayana Ranjan (20).

Ja, richtig gezählt! In diesem Jahr standen lediglich drei Ladys im Finale. Finalistin Nummer vier, Vanessa Stanat (22), hatte wenige Tage vor der großen Liveshow für einen handfesten Skandal gesorgt, indem sie kurzerhand per Videobotschaft das Handtuch schmiss (TAG24 berichtete).

"Ich muss leider mitteilen, dass ich aus persönlichen Gründen nicht an der Finalshow teilnehmen werde", ließ sie die Model-Mama und all ihre Fans wissen. Was genau ihre Beweggründe sind? Unklar!

Was dem Finale also blieb, waren drei wunderschöne Finalistinnen - und natürlich jede Menge spektakuläre Stargäste und Showacts. Thomas Gottschalk, Sängerin Ellie Goulding, Topmodel Tyra Banks, Schauspieler Channing Tatum und die Popband Jonas Brothers waren im Düsseldorfer ISS Dome mit von der Partie. Natürlich durfte auch Heidis Verlobter Tom Kaulitz (29) und seine Band "Tokio Hotel" nicht fehlen. Als großer Überraschungsgast gab sich Megastar Taylor Swift die Ehre!

Neben musikalischen Darbietungen, extravaganten Walks und anspruchsvollen Shootings kündigte die Chef-Jurorin sogar an, es würde "vielleicht eine Hochzeit geben".

Das GNTM-Finale im Liveticker:

Update, 23.10 Uhr: "Germany's next Topmodel" ist SIMONE!

© DPA

Update, 23.05 Uhr: Es ist Zeit für die große Entscheidung! Emotionale Musik und beide Finalistinnen stolpern nur so durch ihren letzten Walk. Kann ja mal passieren.

Update, 23 Uhr: Bill und Tom wünschen sich, dass Simone gewinnt. Ob Heidi da noch Nein sagen kann?

Update, 22.50 Uhr: "Du bist so schön nass!", quietscht Heidi ihrem Tom entgegen, als er aus dem Bühnen-Wasserfall zu ihr geschlappt kommt. Knutsch!

© Screenshot/ProSieben

Update, 22.45 Uhr: Endlich! Heidi darf ihren "zukünftigen Ehemaaaann" ankündigen. Während Bill und Tom Kaulitz - und die beiden anderen im Hintergrund - performen, schweben Simone und Sayana mit riesigen Schmetterlingsflügeln über den Laufsteg.

Update, 22.33 Uhr: Mit den beiden verbliebenen Finalistinnen würden in den kommenden Minuten wohl etliche Frauen liebend gern tauschen. Sie dürfen sich zum Shooting mit Kristian Schuller, einem von Heidis 576 Lieblingsfotografen, von den halbnackten, gut gebauten Männern auf Händen tragen lassen.

Update, 22.25 Uhr: Alle kreischen! Das kann an diesem Abend zwar viel bedeuten, in diesem Moment richten sich die Gefühlsausbrüche Tausender Frauen allerdings an die Tänzer von "Magic Mike" - inklusive Channing Tatum. Der bleibt allerdings angezogen. Na toll!

© Screenshot/ProSieben

Update, 22.05 Uhr: Natürlich nicht! "Ich kann mir keinen besseren Mann vorstellen als Dich", schmachtet Theresia ihrem Thomas entgegen. Dann feiert die "Traumhochzeit" Comeback. Blumenbögen, Luftballons, HERBERT als Trauzeuge - "Ja, ich will!", quietscht die Blondine ihrer Model-Mama entgegen. Und auch Thomas will. Und Thommy Gottschalk bringt die Ringe. Wir sind sprachlos. Wirklich!

© Screenshot/ProSieben

Update, 22 Uhr: Der Top-20-Walk: Ellie Golding trällert, die ausgeschiedenen Kandidatinnen tragen zauberhafte Brautkleider und den Walk abschließen darf Theresia, die mit dem Mann verlobt ist, der kurz zuvor auf Heidis Sofa Platz nehmen durfte. Zufall?

Update, 21.53 Uhr: Cäcilia ist raus! Für sie hat sich der Traum von "Germany's next Topmodel" ausgeträumt. Schade!

© Screenshot/ProSieben

Update, 21.44 Uhr: Jetzt gibt's die erste Entscheidung, also direkt nach der Werbung. Wer also noch fix einkaufen muss...

Update, 21.37 Uhr: Walk Nummer zwei - begleitet von den frisch wiedervereinten Jonas Brothers. Die Outfits der Finalistinnen: Noch immer bunt, noch immer aufgeplustert, diesmal allerdings deutlich weniger Stoff! Thomas Gottschalk findet: "Für mich ist das ja alles großer Kinderfasching hier." Lassen wir so stehen!

© Screenshot/ProSieben

Update, 21.30 Uhr: Thomas Gottschalk verkündet: Der heißbegehrte Preis geht an Tatjana! "Ich bin so viel mehr als ein Transgender-Mädchen", stellt sie in ihrer Dankesrede klar. "Ich habe an mich geglaubt, jetzt stehe ich hier."

Update, 21.17 Uhr: Ein "Meeedchen" soll am Abend wieder für ihre außergewöhnliche Personality ausgezeichnet werden. Zur Auswahl stehen: "Melissa - für ihre Individualität und ihr großes Herz", verkündet Heidi. Theresia sei stets aufgedreht und authentisch - und sie hat Herbert! "Und Tatjana, weil sie nie aufgehört hat, für ihren Traum zu kämpfen." Knifflige Entscheidung, schließlich kann nur eine "Germany's next Personality" werden.

Update, 21.10 Uhr: "Die erste Entscheidung steht an", verkündet Heidi ganz plötzlich. *In die länge gezogene Kunstpause* "Aber noch nicht jetzt!" Überraschung. Dafür kündigt die Model-Mama einen großen, blonden, gut aussehenden Mann an. Sorry, Ladys, es ist (noch) nicht Channing Tatum! Erstmal ist Thommy Gottschalk dran.

Update, 21 Uhr: Jede der Finalistinnen hat eine Rede vorbereitet, die junge Frauen motivieren sollen, stark zu sein, für ihre Rechte zu kämpfen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Cäcilia macht mit ihrer Motivationsrede den Anfang: "Ich bin eine Frau und ich bin stolz darauf. Vor GNTM wusste ich nicht, was ich mit meinem Leben anfangen soll. Jetzt stehe ich auf der Bühne und bin in der Lage, euch allen Mut zu machen." Anschließend bricht Simone (mal wieder) in Tränen aus und verkündet, die Zeit bei GNTM habe sie gelehrt, mit Druck umzugehen. Achso!

Update, 20.55 Uhr: Der erste Walk: Die Ladys tragen - ach, seht einfach selbst:

© DPA

Update, 20.43 Uhr: US-Topmodel Tyra Banks steppt zum Smalltalk und zum gemeinsamen Schwelgen in Erinnerungen mit Heidi auf die Bühne.

Update, 20.30 Uhr: Taylor Swift betritt die Bühne und performt ihre aktuelle Single "ME!".

© Screenshot/ProSieben

Update, 20.27 Uhr: "Vielleicht heiratet ja heute noch jemand", flötet Heidi in die Kamera. "Da fällt mir Tokio Hotel ein. Auf die freue ich mich am allermeisten." Gibt's etwa doch die große "Klumlitz"-Hochzeit live im TV?

Update, 20.25 Uhr: Heidi geizt nicht mit ihren Reizen! Im sexy schwarzen Einteiler mit XXL-Schleife und verboten tiefem Ausschnitt betritt sie die Bühne gemeinsam mit den drei Finalistinnen, die sich sogar in noch weniger Stoff geschmissen haben.

Update, 20.18 Uhr: Heidi Klum alias Martina Hill betritt die Bühne und wird von der echten Model-Mama im pinken Bademantel mit einer Bratpfanne niedergeschlagen. Zur Eröffnung zeigen 50 Akrobaten des Cirque du Soleil-Musical ihr Können. Was für ein Auftakt!

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0