Schluss mit goldenem Oktober! Erster Herbststurm rollt auf uns zu Top In der Heimat: "Game of Thrones"-Star hat sich getraut Top Per Gesetz! Kanzlerin Merkel kämpft gegen Diesel-Fahrverbote Neu Sie sollte nackt vors Personal treten: Insassin (21) nimmt sich wegen Mobbings das Leben Neu Warum Du Dich gerade jetzt vor dem Ernstfall schützen solltest 13.410 Anzeige
17.818

Das sind die verrücktesten Orte, die du auf Google Earth entdecken kannst

Das sind zwölf besondere Orte, die man auf Google Earth entdeckt hat.
Wart Ihr schon einmal auf Google-Earth unterwegs?
Wart Ihr schon einmal auf Google-Earth unterwegs?

Mountain View - Schon gewusst? Googles Software ist nicht nur super praktisch, um die nächste Weltreise zu planen, sondern hält auch noch jede Menge Geheimnisse parat. Wir stellen euch zwölf verrückte und unglaubliche Orte vor, die man mit "Google Earth" entdecken kann.

Denn im Gegensatz zu manchen Stellen, die "Maps", der Online-Kartendienst des US-amerikanischen Unternehmens, vor uns verstecken will (TAG24 berichtete), kann man mit der Software "Google Earth" unzählige Orte finden, die man sonst von der Erde aus nie sehen würde.

Viele Forscher, allen voran die Archäologen, nutzen die Satelliten-Bilder von "Google Earth", um versteckte Artefakte zu suchen. Oder zum Beispiel Landschaften und Erbautes aus einer ganz neuen Perspektive zu sehen.

Aber auch für Laien kann die Rundreise auf der animierten Weltkugel zu einer aufregenden Tour werden ...

Mysteriöse Gestalt auf einem Berg

Chile - In der Atacamawüste in Nordchile stößt man auf den "Riesen von Atacama". Doch um die sogenannte "anthropomorphe Geoglyphe" in voller Pracht bewundern zu können, muss man sich einige Meter über dem Erdboden bewegen. Erst dann erkennt man das von Menschenhand erschaffene Gebilde, was ungefähr 115 Meter hoch ist.

Ein gigantischer Ring

Italien - Was zunächst von oben vielleicht wie eine perfekt runde Stadtmauer oder ein riesiger Ufo-Landeplatz aussieht, ist eine Teststrecke für Autos. Auf der "Pista di Nardò" in Italien sind Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 500 km/h möglich.

Mega-Pool in San Alfonso del Mar

Chile - Auf dem Satellitenbild mag man es nicht ganz zu erkennen, aber dieses Schwimmbecken ist der größte Pool auf der Welt. Er ist über einen Kilometer lang und an manchen Stellen bis zu 3,5 Meter tief. Gefüllt ist das Becken mit etwa 250.000 Liter Salzwasser. Ein schier unendliches Plantsch-Vergnügen!

Ein buntes Auge in der Landschaft

USA - Dass man aus dem Weltraum eine spektakuläre Sicht auf die Erde hat, beweist das Satelliten-Bild des "Grand Prismatic Spring". Er ist die größte Thermalquelle der USA und die drittgrößte der Welt. Seine unglaubliche Farbenpracht hat das Becken Mikroorganismen zu verdanken. Übrigens: Je nach Jahreszeit wechselt die Farbe etwas. Im Sommer ist das Wasser eher orange und rot gefärbt, im Winter eher dunkelgrün.

Ein See auf einer Insel mit einer Insel, auf der ein See ist

Philippines - Dieser Ort konnte einfach nicht genug bekommen! Der Taal See auf den Philippinen ist kein normales Gewässer. Denn der Frischwassersee befindet sich selbst auf der Hauptinsel Luzon und in seiner befindet sich ebenfalls eine Insel, auf dem es - verrückterweise - auch einen See gibt.

Merkwürdige Zeichnungen in der Wüste

Ägypten - Dieses Kunstwerk sorgt immer noch für Rätselraten: "Desert Breath" befindet sich in der ägyptischen Wüste und wurde von drei griechischen Künstlerinnen vor etwa 17 Jahren erschaffen. Und das war gar nicht so einfach! Wie t-online berichtet, mussten für das 100.000 Quadratmeter große Gebilde insgesamt 8000 Kubikmeter Sand bewegt werden. Allein der Krater (der früher mit Wasser befüllt war), hat einen Durchmesser von 30 Metern. Wer das nicht weiß, könnte auch vermuten, dass dieses Kunstwerk nicht von Menschenhand geschaffen wurde ...

Blaue Seen in der Wüste

USA - Diese Farbenpracht hatte man in der teils kargen Gegend des US-Bundesstaates Utah nicht erwartet! Die Teiche der "Intrepid Potash-Mienen" sind mit einem blauen Farbstoff versehen, um die Verdunstung zu beschleunigen. Dadurch gelangt man an das Kaliumcarbonat (Pottasche), was zum Düngen genutzt wird.

Hakenkreuz-Gebäude

USA - Jahrzehntelang störte sich niemand an der Naval Amphibious Base in Coronado. Doch irgendwann tauchten Satellitenfotos auf und das Geschrei war groß: Denn eines der Gebäude sieht von oben aus, wie ein Hakenkreuz. Wie Spiegel berichtete, sollte das 2007 eigentlich durch Photovoltaik-Zellen auf den Dächern verändert werden. Getan hat sich seitdem aber laut unseren Informationen nichts. Auf Google Earth ist das Hakenkreuz zumindest noch zu sehen.

Riesiges Pentagram auf Halbinsel

Kasachstan - Und weiter geht es mit merkwürdigen Zeichen, die man erst aus der Vogelperspektive erblicken kann. Nahe der kasachischen Stadt Lisakovsk befindet sich das größte angelegte Pentagram der Welt. Auf der Halbinsel wurde ein Park in Form des fünfzackigen Sternes angelegt, ein Relikt aus der alten Sowjetunion, so t-online.

"Badlands Guardian"

Kanada - Im Gegensatz zum Stern in Kasachstan, ist dieses Gebilde ein Wunderwerk der Natur. Der "Badlands Guardian" (Wächter) oder auch "Indian Head" (Indianer-Kopf) in Kanada entstand durch natürliche Prozesse wie Wind und Regen im weichen, tonreichen Boden.

Aufgestellte Autos

USA - Wer einen Roadtrip durch Texas macht, sollte unbedingt bei der Cadillac Ranch vorbeischauen. Die Kunstinstallation, die man eben auch von Google Earth aus sehen kann, besteht aus - wie der Name schon sagt - zehn Cadillacs, die mit der vorderen Hälfte in den Boden eingegruben wurden. Wieso jemand knallbunte Autos in den Boden "rammt", kann man an der historischen Route 66 herausfinden.

Nackter Riese grüßt vom Hügel

England - Laut Archäologen soll der "Cerne Abbas Giant" oder auch "Riese von Cerne Abbas" seit dem späten 16. Jahrhundert mit der Keule vom Kreidefels in der englischen Grafschaft Dorset winken. Der nackte Urzeitjärger ist ein riesiges Scharrbild und gilt als Symbol der Fruchtbarkeit... warum, ist wohl mehr als deutlich zu erkennen!

Fotos: Google Earth, DPA, 123RF

Versuchter Totschlag! Mann (23) tritt Grapscher mehrfach brutal auf Kopf Neu Instant-Nudeln machen dick und belasten unser Herz, doch es kommt noch schlimmer! Neu Spenden für guten Zweck: Mitmachen und Traumreise gewinnen! 4.888 Anzeige RTL2 verrät neue Details: Bald startet "Leben. Lieben. Leipzig" Neu Nach Aus für Kult-Café: Darum zeigt die Wirtin jetzt Sophia Thomalla an Neu Wo sind coole Startups? Es winken 30.000 Euro Preisgeld 7.810 Anzeige Zahl steigt immer weiter! Arzt soll seine Patienten mit Hepatitis-C infiziert haben Neu AfD schaltet nächstes Pranger-Portal gegen kritische Lehrer scharf Neu Auf Jobsuche? Düsseldorfer Unternehmen sucht dringend neue Leute! 1.730 Anzeige TSG Hoffenheim will ersten Champions-League-Sieg der Vereinsgeschichte Neu Blutbad im Auftrag des Teufels: Was passiert mit dem Tatverdächtigen? Neu Nachbarsmädchen missbraucht: Kinderschänder erhält hohe Haftstrafe Neu
Pärchen geschockt: Von Biber gefällter Baum kracht auf Motorboot Neu Von wegen idyllische Hofwoche! Böse Überraschung bei "Bauer sucht Frau" Neu
Fall Khashoggi: Siemens-Chef Joe Kaeser sagt Reise nach Riad ab Neu "Feine Sahne Fischfilet": Jetzt regnet es Konzert-Einladungen Neu Experte schätzt ein: Ist der Babybrei-Erpresser schuldfähig? Neu Drogenkurier mit 5,5 Kilo Kokain geht Polizei ins Netz Neu 18 Tote und knapp 170 Verletzte nach tragischem Zugunglück: Ursache steht wohl fest! Neu Bundesliga-Novum: Eintracht wandelt auf Spuren von Manchester City Neu 110-Kilo Sprenggranate am Bonner Rheinufer geborgen Neu Mann in Zug kontrolliert: Nachdem er seine Tasche öffnet, landet er im Knast Neu Schock in der Manege: Zirkus-Artistin kracht ungebremst zu Boden 2.079 Frau wird erstochen in ihrer Wohnung aufgefunden: Kannte sie ihren Mörder? 281 Kind (5) stirbt bei Horror-Unfall: Schockierendes Detail kommt ans Licht 3.547 Krasse Bilder! Hagelsturm flutet Straßen von Millionen-Metropole 5.288 Tolle Neuigkeiten für Fans von "Biathlon auf Schalke" 161 Passagier bepöbelt schwarze Frau im Flieger: Reaktion von Ryanair entsetzt 2.182 Sprengsatz gezündet! Anschlag auf Berliner Bar 2.420 Lebensgefährlich! Schwarzfahrer stößt Kontrolleur ins Gleis 1.032 Drogenrausch? Schwester von Miley Cyrus protzt mit riesigem Marihuana-Haufen 1.036 Raubüberfall auf Geldtransporter: Polizei sucht silbernen BMW! 541 Flüchtling verstümmelt 18-Jährigem Gesicht: Opfer nahezu blind 6.079 Pegel-Rekord im Rhein: So flach wie nie! 311 Mutter schüttelt Baby zu Tode und wird direkt wieder schwanger 2.318 Sohn schlägt Vater mit Stein bewusstlos und köpft ihn: Jetzt gesteht er die Tat! 3.438 Von GZSZ-Nico zum Obdachlosen: Das macht Raphaël Vogt heute! 4.012 Frau stirbt nach brutalem Handtaschen-Raub 539 Update Rund 690 in nur zwei Jahren! Reichsbürgern werden in Bayern Waffen entzogen 84 Schüler bedroht Lehrerin mit falscher Waffe mitten im Klassenzimmer 2.380 Todessturz von Parkbank: Starb 26-Jähriger wegen eines schlechten Scherzes? 4.131 Umfrage: Grüne lachen, Seehofer angezählt, SPD im Keller 574 Blutiges Drama im Zoo: Löwin tötet Vater ihrer drei Jungen 3.706 Darum solltet Ihr auf Klos niemals Toilettenpapier als Unterlage verwenden 3.999 Dumm gelaufen: Mieter muss ausziehen, weil er zu laut Pornos schaut 1.587 Schwäche gezeigt: Bayern-Legende Breitner übt klare Kritik an Hoeneß und Rummenigge 954 Happy End! Gestohlene Hundewelpen und Besitzer wieder vereint 2.358 Rechtsextreme Tötungsvideos ohne Barriere im Internet abrufbar 1.526 Produkt-Rückruf: Diese Sprossen verursachen blutigen Durchfall! 1.589 Mädchen kam nicht in der Schule an: Wo ist Nika Sophia (12)? 3.823 Update