Amokfahrt in Münster: Weiteres Opfer stirbt an Verletzungen Top Diese Frau fordert Spahn heraus: So lange soll er von Hartz-IV leben Top Horror-Unfall auf der A1: Nichte von SPD-Politiker totgerast! Top 16 Jahre nach Schulmassaker: Gutenberg-Gymnasium gedenkt den Opfern Neu Wenn Deine Zähne so aussehen, solltest Du das hier lesen! 16.391 Anzeige
17.001

Das sind die verrücktesten Orte, die du auf Google Earth entdecken kannst

Das sind zwölf besondere Orte, die man auf Google Earth entdeckt hat.
Wart Ihr schon einmal auf Google-Earth unterwegs?
Wart Ihr schon einmal auf Google-Earth unterwegs?

Mountain View - Schon gewusst? Googles Software ist nicht nur super praktisch, um die nächste Weltreise zu planen, sondern hält auch noch jede Menge Geheimnisse parat. Wir stellen euch zwölf verrückte und unglaubliche Orte vor, die man mit "Google Earth" entdecken kann.

Denn im Gegensatz zu manchen Stellen, die "Maps", der Online-Kartendienst des US-amerikanischen Unternehmens, vor uns verstecken will (TAG24 berichtete), kann man mit der Software "Google Earth" unzählige Orte finden, die man sonst von der Erde aus nie sehen würde.

Viele Forscher, allen voran die Archäologen, nutzen die Satelliten-Bilder von "Google Earth", um versteckte Artefakte zu suchen. Oder zum Beispiel Landschaften und Erbautes aus einer ganz neuen Perspektive zu sehen.

Aber auch für Laien kann die Rundreise auf der animierten Weltkugel zu einer aufregenden Tour werden ...

Mysteriöse Gestalt auf einem Berg

Chile - In der Atacamawüste in Nordchile stößt man auf den "Riesen von Atacama". Doch um die sogenannte "anthropomorphe Geoglyphe" in voller Pracht bewundern zu können, muss man sich einige Meter über dem Erdboden bewegen. Erst dann erkennt man das von Menschenhand erschaffene Gebilde, was ungefähr 115 Meter hoch ist.

Ein gigantischer Ring

Italien - Was zunächst von oben vielleicht wie eine perfekt runde Stadtmauer oder ein riesiger Ufo-Landeplatz aussieht, ist eine Teststrecke für Autos. Auf der "Pista di Nardò" in Italien sind Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 500 km/h möglich.

Mega-Pool in San Alfonso del Mar

Chile - Auf dem Satellitenbild mag man es nicht ganz zu erkennen, aber dieses Schwimmbecken ist der größte Pool auf der Welt. Er ist über einen Kilometer lang und an manchen Stellen bis zu 3,5 Meter tief. Gefüllt ist das Becken mit etwa 250.000 Liter Salzwasser. Ein schier unendliches Plantsch-Vergnügen!

Ein buntes Auge in der Landschaft

USA - Dass man aus dem Weltraum eine spektakuläre Sicht auf die Erde hat, beweist das Satelliten-Bild des "Grand Prismatic Spring". Er ist die größte Thermalquelle der USA und die drittgrößte der Welt. Seine unglaubliche Farbenpracht hat das Becken Mikroorganismen zu verdanken. Übrigens: Je nach Jahreszeit wechselt die Farbe etwas. Im Sommer ist das Wasser eher orange und rot gefärbt, im Winter eher dunkelgrün.

Ein See auf einer Insel mit einer Insel, auf der ein See ist

Philippines - Dieser Ort konnte einfach nicht genug bekommen! Der Taal See auf den Philippinen ist kein normales Gewässer. Denn der Frischwassersee befindet sich selbst auf der Hauptinsel Luzon und in seiner befindet sich ebenfalls eine Insel, auf dem es - verrückterweise - auch einen See gibt.

Merkwürdige Zeichnungen in der Wüste

Ägypten - Dieses Kunstwerk sorgt immer noch für Rätselraten: "Desert Breath" befindet sich in der ägyptischen Wüste und wurde von drei griechischen Künstlerinnen vor etwa 17 Jahren erschaffen. Und das war gar nicht so einfach! Wie t-online berichtet, mussten für das 100.000 Quadratmeter große Gebilde insgesamt 8000 Kubikmeter Sand bewegt werden. Allein der Krater (der früher mit Wasser befüllt war), hat einen Durchmesser von 30 Metern. Wer das nicht weiß, könnte auch vermuten, dass dieses Kunstwerk nicht von Menschenhand geschaffen wurde ...

Blaue Seen in der Wüste

USA - Diese Farbenpracht hatte man in der teils kargen Gegend des US-Bundesstaates Utah nicht erwartet! Die Teiche der "Intrepid Potash-Mienen" sind mit einem blauen Farbstoff versehen, um die Verdunstung zu beschleunigen. Dadurch gelangt man an das Kaliumcarbonat (Pottasche), was zum Düngen genutzt wird.

Hakenkreuz-Gebäude

USA - Jahrzehntelang störte sich niemand an der Naval Amphibious Base in Coronado. Doch irgendwann tauchten Satellitenfotos auf und das Geschrei war groß: Denn eines der Gebäude sieht von oben aus, wie ein Hakenkreuz. Wie Spiegel berichtete, sollte das 2007 eigentlich durch Photovoltaik-Zellen auf den Dächern verändert werden. Getan hat sich seitdem aber laut unseren Informationen nichts. Auf Google Earth ist das Hakenkreuz zumindest noch zu sehen.

Riesiges Pentagram auf Halbinsel

Kasachstan - Und weiter geht es mit merkwürdigen Zeichen, die man erst aus der Vogelperspektive erblicken kann. Nahe der kasachischen Stadt Lisakovsk befindet sich das größte angelegte Pentagram der Welt. Auf der Halbinsel wurde ein Park in Form des fünfzackigen Sternes angelegt, ein Relikt aus der alten Sowjetunion, so t-online.

"Badlands Guardian"

Kanada - Im Gegensatz zum Stern in Kasachstan, ist dieses Gebilde ein Wunderwerk der Natur. Der "Badlands Guardian" (Wächter) oder auch "Indian Head" (Indianer-Kopf) in Kanada entstand durch natürliche Prozesse wie Wind und Regen im weichen, tonreichen Boden.

Aufgestellte Autos

USA - Wer einen Roadtrip durch Texas macht, sollte unbedingt bei der Cadillac Ranch vorbeischauen. Die Kunstinstallation, die man eben auch von Google Earth aus sehen kann, besteht aus - wie der Name schon sagt - zehn Cadillacs, die mit der vorderen Hälfte in den Boden eingegruben wurden. Wieso jemand knallbunte Autos in den Boden "rammt", kann man an der historischen Route 66 herausfinden.

Nackter Riese grüßt vom Hügel

England - Laut Archäologen soll der "Cerne Abbas Giant" oder auch "Riese von Cerne Abbas" seit dem späten 16. Jahrhundert mit der Keule vom Kreidefels in der englischen Grafschaft Dorset winken. Der nackte Urzeitjärger ist ein riesiges Scharrbild und gilt als Symbol der Fruchtbarkeit... warum, ist wohl mehr als deutlich zu erkennen!

Fotos: Google Earth, DPA, 123RF

Kult-Serie endlich im Free-TV! 3. Staffel von "Babylon Berlin" bekommt mega Geld-Spritze Neu Ganz offiziell! Prinz William wird Harrys Trauzeuge Neu Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 152.883 Anzeige Nach Parkplatz-Streit! Mann (22) wegen Davidstern und Kippa antisemitisch beleidigt Neu Dieb fährt mit geklautem Mercedes davon: Dann wird er überrascht Neu
"Systematisch überfordert": Tausende Asylbescheide werden überprüft Neu Kein Duell: Eintrachts Boateng trifft nicht auf Bruder Jérôme Neu Vier Meter! 62-Jähriger stürzt von Stalldach Neu Seit Anfang März vermisst! Jugendliche (16) aus Zirkus verschwunden Neu Köln-Bekenntnis: Torwart Timo Horn geht mit in die zweite Liga! Neu
Sie ist keine Unbekannte! Tom Kaulitz mit anderer Frau gesichtet Neu Frau tot in "City-Gate"-Baustelle entdeckt: Leiche identifiziert! Neu Mutmaßlicher deutscher Taliban-Terrorist festgenommen Neu Verteidiger sehen keine Beweise für Beteiligung Zschäpes an NSU-Verbrechen Neu Astronomen machen mysteriöse Entdeckung im All Neu Frau macht heimlich Fotos von Model, doch der reagiert anders als gedacht Neu Können wir bald mit dem Handy faulen Fisch oder Rauch riechen? Neu Feuerwehrauto verunglückt! Zwei Kameraden schwer verletzt Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 31.782 Anzeige Mit diesem Trick sagen Studenten dem Kippendreck den Kampf an Neu Was haben Merkel und das DLR mit diesem Hightech-Jet vor? Neu Sex-Attacke im Wald! Mann schlägt und begrapscht Mädchen (14) Neu Dummer Streich sorgt für fünfstelligen Schaden in Grundschule Neu Muss das sein? Profi-Sportlerin Janni Hönscheid stillt Baby auf Surfbrett Neu Museums-Mitarbeiter machen bei Aufräumarbeiten Mega-Fund 2.468 Chemie-Unfall an der Uni Bonn: Zwei Verletzte 329 Anwohner hören Schüsse: Zwei Tote nach Familienstreit 1.741 Sorgt kurze Trainingswoche bei Barbara Meier erneut für "Let's Dance"-Aus? 660 Zu viele Interessenten! Rechtsaußen-Treff der AfD verlegt 3.283 Hobbytaucher findet gestohlenen Tresor im See 1.258 Geldbörse verloren: Typ hat erst Pech, dann doppelt Glück 1.488 Neue Entwicklungen! Trainiert dieser Leipziger bald in der Bundesliga? 1.167 Präventivhaft für Terrorverdächtige: So will die CDU für Sicherheit sorgen 50 Nach längerem Urlaub: Stadt streicht Frau Hartz IV 3.270 Drogeriemarkt dm setzt auf Smartphones zur Beratung 57 Schockdiagnose Kinderdemenz: Hamburger-Klinik gibt Familien neue Hoffnung 100 Behörden machen Insel dicht! Urlaubsparadies versinkt in Fäkalien 2.259 Kliniken schlagen Alarm: Geburten werden mehr, Hebammen aber weniger 55 16 Beauty-OPs! Berliner Transgender-Frau (26) wird zur Plastik-Barbie 1.011 Junge Frau ist in Autounfall verwickelt: Was sie dann macht, überrascht alle 2.871 Kein guter Start für Sewing: Deutsche Bank mit Gewinneinbruch 22 Wird ihm alles zu viel? Dieter Bohlen nimmt Auszeit! 7.084 Tragisches Bad im Rhein: Opfer (†23) anhand von Tattoo erkannt 2.276 "Völlig richtig!" Moderatorin Barbara Schöneberger lobt Echo-Aus 776 Wie schrecklich: Darum müssen jährlich 90.000 Rehkitze sterben 1.239 Bosse von Deutschlands ältester Schoko-Fabrik Halloren müssen gehen 2.760 Staatsanwalt sicher: Ines terrorisiert mit Telefon-Lügen die Polizei 2.478 Balkonbrüstung reißt ab: Mann stürzt in die Tiefe und stirbt 2.123 In Baum gekracht: Junger Mann stirbt an Unfallstelle 2.654 Beim Holzsammeln im Wald verschwunden: Wird Inga jemals gefunden? 3.223