Gruppe geht wandern, plötzlich ist 23-Jährige verschwunden

Freiburg - Die Polizei sucht nach einer jungen Frau, die bei einer Gruppenwanderung im Bereich Hochfirst (in der Nähe von Titisee-Neustadt) verschwunden ist.

Einsatzkräfte vor Ort.
Einsatzkräfte vor Ort.  © Kamera24

Die Wandergruppe bemerkte am späten Abend, dass die Betreuerin fehlte und verständigte nach eigener Suche gegen 20 Uhr die Polizei, teilen die Beamten mit.

Die Polizei suchte bis in die Morgenstunden mit Unterstützung des DRK, Mantrailern und einem Hubschrauber nach der Frau.

Die Suche blieb bislang erfolglos und wird heute fortgesetzt.

Beschreibung der Frau:

  • etwa 165cm groß
  • schlank
  • rotblonde Haare
  • trägt braune Wanderschuhe, eine schwarze Jeans mit Löchern und einen braun-grauen Strickpullover
  • grauer Rucksack der Marke Fjällräven
  • möglicherweise medizinische Ursache

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise unter 07618825777.

Update: 14.31 Uhr

23-Jährige bewusstlos gefunden!

Wie die Polizei mitteilt, konnte die vermisste 23-Jährige auf einem Pfad Richtung Lenzkirch im Bereich Lenzkirch-Hiera gegen 14 Uhr bewusstlos aufgefunden werden.

"Laut ärztlicher Ersteinschätzung scheint sie allerdings stabil und wurde in ein Krankenhaus gebracht", so die Beamten.

Update: 23. August, 13.12 Uhr

Frau wieder bei Bewusstsein

Die bewusstlos aufgefundene Wandergruppen-Betreuerin ist wieder bei Bewusstsein.

Die 23-Jährige kann sich laut Polizeiangaben vom Freitag daran erinnern, wie sie ihre Gruppe in der Nähe von Lenzkirch (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) verloren hatte und ihr schlecht geworden war. Danach verliere sich ihre Erinnerung.

Es gibt demnach keine Hinweise auf Straftaten und damit keine weiteren Ermittlungen. Die Frau könne das Krankenhaus voraussichtlich noch am Freitag verlassen, hieß es von der Polizei.

Auch Spürhunde sind in die Suche mit einbezogen.
Auch Spürhunde sind in die Suche mit einbezogen.  © Kamera24

Titelfoto: Kamera24

Mehr zum Thema Stuttgart:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0