Darum hat Udo Lindenberg keine Kinder

Udo Lindenberg und seine Freundin Tine Acke sind seit 19 Jahren ein Paar. Die Fotografin brachte vor kurzem einen Bildband über den Rockstar heraus.
Udo Lindenberg und seine Freundin Tine Acke sind seit 19 Jahren ein Paar. Die Fotografin brachte vor kurzem einen Bildband über den Rockstar heraus.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Hamburg - Rockstar Udo Lindenberg (71), schon oft befragt nach Hochzeit und den von ihm selbst gern so bezeichneten "Lindenzwergen", hat noch einmal klargestellt, weshalb er eigentlich ohne Ehefrau und Kinder geblieben ist.

"Das ist doch nix für 'n Indianer-Streuner wie mich, Ehe und bordeigene Kids. Ich habe mein Leben schon ganz früh in den Dienst des Rock 'n' Roll gestellt", sagte er der Zeitschrift "Gala".

Seit 19 Jahren ist Lindenberg mit der Fotografin Tine Acke (40) liiert, seine "engste Komplizin", "First Lady" und die, die ihm "ganz nah am Herzen wohnt" - so nennt er sie.

Udo Lindenberg klärt über seine gesundheitlichen Probleme auf: "El kaputto"
Udo Lindenberg Udo Lindenberg klärt über seine gesundheitlichen Probleme auf: "El kaputto"

Seine "Panikfamilie" hat sich der in Hamburg lebende Musiker aus engsten Freunden geschaffen. Promikinder hätten es ohnehin oft ganz schön schwer, sagte er.

"Dann setzt man so 'nem Lindenzwerg 'nen Hut auf und sagt ihm: 'Nun, sing mal so schön wie dein Alter!' Haha."

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Udo Lindenberg: